Wechsel in der Vertriebsdirektion der Citroën Deutschland AG

Köln (ots; Foto: obs/Citroen), 14.10.2007, 11:20 Uhr > Die Citroen Deutschland AG, mit Sitz in Köln, meldet einen Wechsel in ihrer Personalspitze. Nach knapp zwei Jahren erfolgreicher Tätigkeit als Vertriebsdirektor verlässt Ruedi Indermühle zum 1. November 2007 die Citroën Deutschland AG auf eigenen Wunsch und aus privaten Gründen.

Seit seinem Amtsantritt im Dezember 2005, bei dem der Citroën Gesamtmarktanteil in Deutschland bei 2,25 Prozent lag und das Absatzvolumen 79.000 Fahrzeuge betrug, stiegen die Verkäufe der
Fahrzeuge mit dem Doppelwinkel kräftig an: Im Jahr 2006 erhöhten sich die Citroën Verkäufe auf knapp 92.000 Fahrzeuge bei einem Marktanteil von 2,5 Prozent. Auch im aktuellen Jahr 2007, das von einem Rückgang des Gesamtmarktes um 7 Prozent geprägt ist, konnte ein Anstieg des Citroën Marktanteils auf 2,6 Prozent verzeichnet werden (per Ende September 2007).

Indermühles Nachfolger wird Roland Punzengruber,34 (Foto). Der gebürtige Österreicher gehört seit 1996 dem PSA Peugeot Citroën Konzern an. Er leitete zunächst die Händlernetzentwicklung der Peugeot Austria GmbH, bevor er im Mai 2003 Vertriebsdirektor der Citroën Österreich GmbH wurde.

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Telekom-Billigmarke congstar findet zu wenig Kunden
Köln (ots) > Das meldet das in Köln verlegte Wirtschaftsmagazin Capital in seiner neuesten Ausgabe. Die im Juli gestartete Discountmarke der Deutschen Telekom für Mobilfunk und DSL, congstar, kommt nach Informationen des Wirtschaftsmagazins ‚Capital‘ (Ausgabe 22/2007) beim Verbraucher weniger gut an als vom Unternehmen erwartet. Laut ‚Capital‘ verzeichnet congstar bislang im Schnitt lediglich rund 800 Anmeldungen pro Tag und bleibt damit unter den Erwartungen des Telekom-Vorstands, der in seiner Planung für die Kölner Tochtergesellschaft mindestens 1.000 Verträge am Tag vorgesehen hatte. ‚Capital‘ zufolge hat die congstar GmbH auf den schwachen Auftragseingang bereits reagiert und bietet
Mobilfunk-Kunden zunehmend günstige Handys als Beigabe zu einem Vertrag an.

Gleichzeitig diskutiert das Management, wie auch das DSL-Geschäft stärker in Schwung gebracht werden kann, nachdem Konkurrent 1&1 (United Internet) die Preise für DSL und Telefonie kürzlich auf 19,99
Euro pro Monat gesenkt hat. Laut ‚Capital‘ erwägt congstar deshalb, den Preis für DSL-Modems zu reduzieren, da ein niedrigeres Tarifangebot zur Zeit nicht Betracht kommt. Außerdem will das
Unternehmen die Werbung massiv verstärken und künftig auch Prepaid-Karten für Handys anbieten.

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Wer die Kfz-Versicherung wechseln will, sollte sich den 30.November in den Kalender eintragen
Köln (ots) – Autobesitzer, die ihre Kraftfahrt-Versicherung zum 1. Januar 2008 wechseln wollen, müssen ihren bisherigen Vertrag bis 30. November dieses Jahres kündigen. In vielen Fällen lohnt sich ein Wechsel. Wer den Kündigungsstichtag am 30. November verpasst, hat unter bestimmten Voraussetzungen ein Sonderkündigungsrecht. Das gilt etwa nach einem Schaden, beim Kauf eines neuen Autos oder wenn die Versicherung den Beitrag erhöht. In diesen Fällen können Versicherungsnehmer auch noch nach dem 30. November wechseln. Darauf machte der Versicherer AXA aufmerksam und will in den nächsten Wochen eine Vertriebsoffensive starten.  

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Nachholbedarf – Im internationalen Vergleich haben wenig deutsche Frauen einen Hochschulabschluss
Baierbrunn, Köln, (ots) – Die Apotheken-Rundschau berichtet in ihrer neuesten Ausgabe: In Deutschland weist etwa jede fünfte Frau in Alter zwischen 24 und 64 Jahren einen Hochschulabschluss auf. Das
berichtet die "Apotheken Umschau" unter Berufung auf Daten des  Instituts der deutschen Wirtschaft in Köln. Im internationalen Vergleich ist das relativ wenig. Spitzenreiter ist Kanada mit 48
Prozent Hochschulabsolventinnen dieser Altersgruppe. In Europa schneiden Finnland, Dänemark, Norwegen, Irland und Frankreich besser ab.

[ag; Quelle: ots]