Köln, 10.2.2007, 3:30 Uhr >
2000 hatte Bezirksbürgermeisterin Helga Blömer-Frerker ihn ins Leben gerufen, den karnevalisitschen Empfang in der Bezirksvertretung Lindenthal. Eine schöne Idee, immerhin spielt der Karneval auch in Lindenthal eine große Rolle. Sieben Karnevalistische Institutionen fallen einem auf Anhieb ein. Dazu die großen Feiern vor allem an Weiberfastnacht, wie zum Beispiel auf dem Auerbachplatz oder dem Hermeskeilerplatz. Lange Schlangen bildeten sich vor allem bei der Ordensübergabe durch die Bezirksbürgermeisterin. Sie selbst freut sich schon auf den Veilchendienstag, denn da fährt Helga Blömer Frerker beim Sülzer Veedelszug mit.

Foto oben: Bezirksbürgermeister Innenstadt Andreas Hupke , (der Ehrengardist im Hintergrund ist leider namentlich nicht bekannt) Herr Stocker, Guido Pickel, Dorfgemeinschaft Widdersdorf, Helga Blömer Frerker, Bezirksbürgermeisterin Lindenthal, Wilfried Pfeifer, Präsident der KG Kölle bliev Kölle, Dr. Julius Utermann, Römergarde Köln-Weiden,Bernhard Kerp, Katholisches Männerwerk St. Bruno und Michael Lowartz, 1. Vorsitzender Lövenicher Winzer.

Auch der Bezirksbürgermeister Innenstadt, Hupke war gekommen. Der grüne Politiker freut sich auch auf den Zug, allerdings besonders auf den Zug durch die Südstadt. Eine Gruppe grüner Politiker geht in diesem Jahr als Pharaos verkleidet mit um auf die Klimaproblematik hinzuweisen. Vom Virus Karneval ist der, vorher bekennende Antikarnevalist Hupke, durch die Teilnahme bei den Veedelszügen angesteckt worden. Gerade diese Lust Kostüme selbst zu gestalten und als Gruppe gemeinsam Karneval zu erleben überzeugte den Bürgermeister der Innenstadt.
 
Andi Goral für report-k.de / Kölns Internetzeitung