Köln, 3.2.2007, 1:25 Uhr >
Sogar aus Österreich waren Gäste zur 49. Mörsersitzung der "La-Dro-La" gekommen. "La…" – wie bitte? "La-Dro-La", steht für "Lachendes Drogisten Labor", klar da kommt ja jeder sofort drauf. Nun tat der zu enträtselnde Begriff der Sitzung der Stimmung im Saal aber keinen Abbruch. Und auch, dass jede Menge nicht Kölsche im Saal waren, auch das Null Problemo. Eine richtig kölsche Sitzung stellten die Drogisten auf die Beine und das freute auch den Präsidenten Martin Dälken. Der Hauptgeschäftsführer des Verbandes Deutscher Drogisten Michael Bastian erhielt vom Mainzer MNC eine Mütze und wurde offiziel in deren Eulenrat aufgenommen. Durch die Sitzung führte Willi Egger.

Foto oben: Botz und Bötzje bei den lachenden Drogisten


Die Großen Kölner Landsknechte bei den Drogisten


Michael Bastian erhielt vom Mainzer MNC deren Kappe als Auszeichnung

Mit dem Aufzug der Ehrengarde der Stadt Köln, dem Bauchredner Klaus & Willi, der Mainzer Tanzgruppe "Fit for Dance", Brings, Botz und Bötzchen, Große Kölner Landsknechte, dem Kölner Dreigestirn 2007, Bruce Kapusta, den "Original Eschweilern", Willibert Pauels, Wicky Junggeburth, der Tanzgruppe die Höppemötzjer, den Domstädtern und Cologne Caledonien pipes and Drums hatten die fröhlichen Drogisten einen tollen Abend erlebt.


Der Elferrat des lachenden Drogistenlabors



Die hübschen jungen Damen von "Fit for Dance"

Besonders gut gelungen ist das Festheft, das mit einer guten Idee aufwartet. Die auftretenden Künstler und Gruppen sind beschrieben und nicht nur einfach deren Liedtexte. Das macht Spaß zu lesen, prima weiter so.

Andi Goral für report-k.de / Kölns Internetzeitung