Köln 30.1.2007, 23:30 Uhr >
Mit großen Körben bestückt stürmten die jecken Damen der KG UHU die Mädchensitzung am Sonntag das Forum der Gesamtschule Holweide . Das war wieder herlich dekoriert und von der ersten Minute an waren die Damen in Feier- und Schunkellaune. Den Elferrat bildeten die Juhu´s, der Nachwuchs der KG UHU. Dem stand der NFD-Sitzungspräsident, das ist sogar so beim Festkomitee eingetraden, Jürgen Kober vor. NFD bedeutet, "Nur für Damen". Die "Dellbröcker Boore-Sitzung nor för Weechter" ist eine der wenigen Sitzungen, wo man sein Essen mitbringen kann und die Damen bereiten sich für ihre Sitzung mit viel Liebe vor. Tomatenhäufchen, Schnittchen, Windbeutel, Käseigel, Knabbereien und und und, die Tische biegen sich unter der Last des Mitgebrachten.


Ulla mit ihrem Käseigel, den sie im zweiten Jahr für ihre Bekannten auf der Weechter-Sitzung der KG UHU anfertigt. Bei der Situng ist Ulla seit Anbeginn dabei und das sind 9 Jahre.  




Bis auf den letzten Platz voll, die Aula der Gesamtschule Holweide

Da wo andere Säle in Köln den Damen sogar die Schokolade aus der Handtasche ziehen und diese die Sitzungszeit über konfiszieren und mit Hinweistafeln vor Mitgebrachtem warnen, hier sollten die Besucher der Sitzung auch immer die Hinweise auf den Eintrittskarten beachten, setzt die KG UHU ein ganz anderes Zeichen. Toll. Pünktlichst ging es um 15:00 Uhr mit den Fanfaren Trompetern Erftstadt los, Nööres und die Schnäuzer-Pänz, erfreuten die UHUjanerinnen sehr, Bläck Föös, gleich zu Beginn ein echtes Hi-light, Et Schnäuzer Duo, Colör, Dellbröcker Boore Schnäuzer Ballett, Brings, die Kolibris, die 2Schlawiner, das Kölnern Dreigestirn und zum krönenden Abschluss die Paveier. Frau sieht dem Programm an, dass es eine gelungene Mischung aus professionell handgemachtem eigenen Karneval mit Herz ist und den großen Programmnummern, eine Mischung die sehr erfolgreich ist.


NFD-Präsident Jürgen Kober


Fanfaren Trompeter Erftstadt

Andi Goral für report-k.de / Kölns Internetzeitung