Köln 30.1.2007, 23:30 Uhr > Nur der Präsident saß als Mann im Elferrat, ansonsten hatten die raderdollen Damen der Grosse Sülz-Klettenberger Karnevalsgesellschaft das Regiment auf der Mädchensitzung im Dorint Kongress Hotel. Und die Damen auf der Bühne, aber auch die im Saal anwesenden Damen packten die Gelegenheit beim Schopf und feierten total jeck. Eine Wahnsinns Stimmung wogte durch den großen Saal im Dorint Kongress Hotel. Um 15:00 Uhr empfing man das Kölner Dreigestirn, sozusagen in seinem Zuhause, der Kölschen Hofburg. Das Rumpelstilzchen brach das Eis, die Boore verteilten.

Stimmungsgarant: Die Boore

Nur der Präsident saß als Mann im Elferrat, ansonsten hatten die raderdollen Damen der Grosse Sülz-Klettenberger


Was die Damen mit dieser Aussage meinten blieb uns zwar verborgen, aber es war ein Statement

ihre weltbekannten roten Rosen an die holde Weiblichkeit der Sülz Klettenberger Karnevalsgesellschaft. Klaus und Willi, die Funky Marys, die Paveier und die im letzten Jahr aufgenommene und somit gesellschaftseigene Tanzgruppe KG Rote Husaren Manheim begeisterten die Damen. Mit den Breuers, den Rheinländern, den Beckendorfer Knallköpp, den Höhnern und den Räubern gönnten die Sülz-Klettenberger ihren Gästen keine Pause. Das Programm hatte Josef Lutter zusammengesellt.

Wer an Weiberfastnacht auf dem Rhein mit herrlichem Blick auf die Kölner Altstadt feiern will, der ist sicher bei der Sülz-Klettenberger aufgehoben: Auf der MS RheinEnergie veranstaltet die KG den "Wieverfastelovend op däm Rhing". Einlaß ist ab 12:30 Uhr, der Eintritt ( inkl. Vorverkausgebühr) kostet 25,00 Euro. Mehr Infos gibt es hier: www.vitalis-party.de;

Andi Goral für report-k.de / Kölns Internetzeitung