Verletzungspech bei der KKG Nippeser Bürgerwehr – das meldet heute die Nippeser Bürgerwehr.  Eine beim Tanzen zugezogene Verletzung stellte sich im Nachhinein als so schwerwiegend heraus, dass es dem Tanzoffizier Christopher Mallon leider nicht möglich ist, die Session für die Nippeser Bürgerwehr zu Ende zu tanzen.

Foto oben: Das Foto zeigt Christopher Mallon mit der Marie der Nippeser Bürgerwehr Natascha Waage im Kreise der Tanzpaare der anderen Traditionskorps auf dem Regimentsappell der Nippeser Bürgerwehr im Dorint Kongress Hotel im Januar 2007. (Mitte vorne)


Gerd Kunte und Natascha Waage, gestern an der Weidenpescher Pferderennbahn kurz vor Abfahrt der Busse zu den Auftritten der Nippeser Bürgerwehr

Schon das vergangene Wochenende musste Mallon deshalb ausfallen lassen. Damit die Bürgerwehr bei ihren zahlreichen Auftritten in der Session 2007 mit komplettem Tanzpaar antreten kann, hat sich die Gesellschaft sofort nach einem adäquaten Nachfolger umgeschaut und diesen in Gerd Kunte gefunden.
Karnevalsinsidern ist Gerd Kunte als langjähriger Tanzoffizier und Leiter von „Grün Weiß Schlebusch“ bekannt. Er freut sich auf die kommenden Aufgaben und sieht es als Höhepunkt seiner karnevalistischen Laufbahn an. In der vergangenen Woche wurde bereits kräftig trainiert, teilweise bis in die Nacht, damit dem Publikum die gewohnte Leistung dargeboten werden kann.

Christopher Mallon dankt die Nippeser Bürgerwehr für seinen Einsatz und wünscht ihm alles Gute für die Zukunft und baldige Genesung.