Köln, 13.1.2007, 22:15 Uhr >
Heute morgen erhielten die Altstädter Köln am Raderberggürtel 13 niegelnagelneue Toyota Hiace und einen Lexus für den Präsidenten Hans Kölschbach. Und damit der auch immer gut mit Kölsch versorgt ist, hat ihm Gaffel auch noch zwei Kisten in den Fond gestellt. Fahrer Michael Bisdorff trinkt nur Gaffel frei. Toyota Regionalleiter Manfred Draschner machte deutlich, daß Toyota und der Kölner Karneval und Toyota und die Altstädter zur Firmenphilosophie des japanischen Autobauers gehören. So unterstützt man nicht nur die Altstädter, sondern auch Brings und Blom un Blömcher.  Auch center.tv konnte heute einen Wagen in Empfang nehmen um mit den bewegten Bildern immer auf der Höhe der gut automobilisierten Karnevalisten zu sein.

Altstädter Präsident Hans Kölschbach, Manfred Draschner, Regionalleiter Toyota, Altstädter Marie Katrin Basinski und Markus Schriek, Vice President Toyota Deutschland


Gaffel-Kölsch im Fond des Präsidentenwagen


Trinkt nur Alkoholfrei: Michael Birsdorf

Angetreten am Raderthalgürtel bei Toyota Yvel war das gesamte Korps der Altstädter mit Regimentsspielmannszug. Neben Karneval engagiert sich Toyota auch für den KEC, die Kölner Haie und soziale Projekte. Wie Karnevalsjeck die Toyotaner sind zeigt sich allein schon daran, dass sich der neue Deutschland Chef Keiji Sudo schon in Altstädter Uniform eingekleidet ist und sofern sein Terminkalender das erlaubt beim Kölner Rosenmontagszug mitgehen will und auch die Altstädter Sitzungen besuchen will. Einen Grundkurs Karneval in Köln hat Keiji Sudo schon erhalten.


Auch center.tv fährt Toyota, im Vordergrund Moderator Stephan Brand und im Hintergrund Philip Müller, Karnevalsreporter

Schön ist, wie sich ein internationaler Konzern wie Toyota mit seiner Deutschlandzentrale in Köln so für die Stadt engagiert.

Andi Goral für report-k.de / Kölns Internetzeitung