Köln, 13.1.2007, 11:00 Uhr >
Da kochte der Saal im Dorint Kongress Hotel, als die Männer des Thorrer Schnäuzer Ballets die Beine schwangen  und mit ihren tollen Kostümen auf der Bühne Spagatte, Figuren bauten und die Beine schwangen. Die Damen des Treuen Husaren waren aus dem Häuschen und das zu Recht. Was die Herren auf die Bühne bringen, dass ist nicht diese plumpe Art des Männerballets das nur auf billigen Jokus abgestimmt ist, das ist Tanzkunst…

Foto oben: Bruno Wirtz ist Ordonanz und der Blau Haar Pumuckl der Treuen Husaren, sehr zur Freude der Damen

Fotostrecke: So feiern die Damen des Treuen Husaren >>>

Der Saal im Dorint Hotel bis auf den letzten Platz gefüllt und sehr zur Freude der kölschen Frauen gab es Kölsch und das floß in Strömen. Entsprechend die Stimmung, die Damen, alle wundervoll kostümiert und geschminckt feierten eine richtige Party. Dazu haben sich die Treuen Husaren aber auch wieder ein tolles Programm einfallen lassen und sogar einen Pumuckl organisiert. Das Schminkstudio Irina Halemeier schminckte die Damen über vier Stunden kostenlos. DJ Detlef Tschorkschke heizte mit heißen kölschen Rhythmen ein.

Um kurz vor der Tagesschau zogen der Treue Husar und das Kölner Dreigestirn auf, dann begeisterte Bernd Stelter, die Höhner und Heinz Baumeister die Damen. Die Rabaue, Guido Cantz, die Paveier und das Thorrer Schnäuzer Ballet, bevor Brings den Schlussakkord setzten. Ein Programm ohne Luftholen, denn Pause machen galt nicht und die Damen feierten, tanzten, sangen und hörten zu ohne Pause. Eine tolle rundum gelungene Damensitzung.

Andi Goral für report-k.de / Kölns Internetzeitung