Köln, 7.1.2007, 22:00 Uhr >
Zwei Dinge sind das Markenzeichen des Herrenfrühschoppen der Treuen Husaren. Viel karnevalistische und Kölner Prominenz versammelt sich am frühen Sonntagmorgen im Kölner Renaissance Hotel. Das zweite bemerkenswerte ist, dass die Treuen Husaren es immer wieder schaffen niveuvolle und anregende weibliche Unterhaltung für die Herren zu präsentieren. Heute gelang ihnen das besonders mit der Gruppe Fauth Dance Company.

Fotostrecke >>>

Die jungen Frauen verbanden modernen Tanz mit einem gut durchchoreografierten Auftritt. Das hatte Stil und Klasse und die Herren waren aufs äußerste erfreut. Der Saal im Renaissance Hotel glühte förmlich. Los ging es mit Confetti, dann natürlich Auftritt des Korps der Treuen Husaren, Ne Knallkopp, Dieter Röder, die Filue, Et Rumpelstilzje, die 3Colonias, dann die schon beschriebene Fauth Dance Company und Ria Hamilton.

Viel karnevalistische Prominenz konnte man entdecken, der Präsident der Großen Allgemeinen, Hans Peter Vogel, der Präsident der Ehrengarde der Stadt Köln Frank Remagen, der wurde sogar zum Oberleutnant des Corps a la Suite ernannt, so wie auch Ulrich Pütz der Chef des GIR-Kellers. Hans Kölschbach, der Präsident der Altstädter und Jürgen Blum vom Reiterkorps Jan von Werth wurde auch die Ehre eines Oberleutnants des Corps a la Suite des Treuen Husaren zu teil. Markus Ritterbach, Präsident des Festkomitees Kölner Karneval wurde zum Major ernannt. Auch Alt-OB Norbert Burger genoß das gut zusammengestellte und präsentierte Programm.

Mit ihrem Herrenfrühschoppen, präsentieren sich die Husaren und ihr Präsident Dr. Marco Schauermann in jedem Jahr aufs Neue als ausgezeichnete Kenner des guten Geschmacks des modernen Karnevalistenmannes.

Für Statistiker: Herrenfrühschoppen der Treuen Husaren am 7.1.2006 im Renaissance Hotel Köln.

Andi Goral für report-k.de / Kölns Internetzeitung