Köln (ots), 7.12.2006, 19:38 Uhr >  In den heutigen Mittagsstunden (07.12.2006) ist es in Köln-Ehrenfeld zu einem tragischen Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang gekommen.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei überquerte gegen 12.40 Uhr ein 76-jähriger Senior die Fahrbahn  und die Gleise des Ehrenfeldgürtels. Zu diesem Zeitpunkt fuhr eine Straßenbahn gerade an der KVB-Haltestelle Bahnhof Ehrenfeld los. Der Rentner wurde noch auf dem Gleiskörper von der anfahrenden Straßenbahn erfasst und mehrere Meter mitgeschleift. Er konnte wenig später durch die Feuerwehr nur noch Tod geborgen werden. Der Straßenbahnfahrer erlitt einen Schock und musste sich in ärztliche Behandlung begeben.

Die Staatsanwaltschaft Köln hat zur Klärung der genauen Ursache einen Sachverständigen hinzugezogen.Zum Zwecke der Unfallaufnahme wurde der Ehrenfeldgürtel zwischen Subbelrather Straße und Venloer Straße für ca. 2 Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde in dieser Zeit umgeleitet. Es kam zu erheblichen Verkehrsstörungen im Bereich Ehrenfeld.