Unter dem Motto „Die Kalker Hauptstraße soll schöner werden!“ veranstaltete die Initiative zur Gründung einer „Immobilien- und Standortgemeinschaft (ISG) Kalker Hauptstraße“ im November dieses Jahres einen Informationsabend im Odysseum in Köln-Kalk.
Dort stellte die ISG-Projektgruppe auf Großplakaten elf konkrete Vorschläge zur Diskussion, wie die Kalker Hauptstraße als Bezirkszentrum gestärkt und aufgewertet werden könnte. Um die Ideen einem größeren Kreis von Interessierten über einen längeren Zeitraum zu präsentieren, werden die Großplakate in Form einer Ausstellung im Bezirksrathaus Kalk gezeigt.

Welche Aufgaben übernimmt ein Quartiershausmeister? Welche Vorteile bringt eine Eigentümerberatung? Welches Marketing passt zu Kalk? Dies sind drei der Themenbereiche aus dem Ideenpool, wie die Kräfte für eine Standortaufwertung der Kalker Hauptstraße gebündelt und mobilisiert werden könnten.

Die Ausstellung wird am Montag, 19. Dezember 2011, um 16 Uhr im Bezirksrathaus Kalk von Bezirksbürgermeister Markus Thiele im Beisein von Vertretern der Projektpartner eröffnet. Alle Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, daran teilzunehmen und mit den Projektverantwortlichen ins Gespräch zu kommen. Interessierte haben die Möglichkeit, die Ausstellung im Foyer des Bezirksrathauses, Kalker Hauptstraße 247-273, bis zum 12. Januar 2012 zu den üblichen Öffnungszeiten zu besichtigen. Dort können die Bürgerinnen und Bürger schriftlich auch ihre eigenen Vorschläge für eine Stärkung der Kalker Hauptstraße als Bezirkszentrum abgeben.

Infobox:
Ausstellung "Die Kalker Hauptstraße soll schöner werden"
19. Dezember 2011 – 12. Januar 2012
Bezirksrathaus Kalk, Kalker Hauptstraße 247-273

[mc]