Gestern um 17.00 Uhr enthüllte der 1. Geschäftsführer der Kaufhof-Filiale, Michael Hövelmann, feierlich das erste der vielen Steiff-Schaufenster, während im Hintergrund Weihnachtslieder der Band Crocodile zu hören waren. "Wir freuen uns jedes Jahr aufs Neue, diese Tradition fortzusetzen. Für viele unserer Kunden gehören die Steiff-Schaufenster, die sie aus ihrer Kindheit kennen und stolz ihren eigenen Kindern oder Enkeln zeigen, zur Vorweihnachtszeit einfach dazu", sagte Hövelmann.

Zünfte im Vordergrund
In diesem Jahr steht das Thema "Zünfte" im Vordergrund. In den Schaufenstern werden acht Handwerksberufe dargestellt, unter anderem die Werkstatt eines Uhrmachers, eine Bäckerei und eine Dombau-Hütte. Als Besonderheit wurde ein Wasserspeier aus der alten Sakristei des Kölner Doms integriert. Insgesamt kann man rund 400 Plüschtiere bestaunen, die von über 100 Motoren in Bewegung gesetzt werden. 15 Mitarbeiter haben um die 8.000 Stunden Arbeit in die Herstellung der Steiff-Schaustücke investiert. Hövelmann, der das Werk ebenfalls zum ersten Mal begutachtete, ist sich sicher, dass sich der große Aufwand gelohnt habe und die Schaufenster wieder viele Kölner anlocken würden.

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