Frontalzusammenstoß in Meschenich
Auf der Kerkrader Straße kurz vor der Anschlussstelle Brühl-Nord ereignete sich am gestrigen Samstagmorgen ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 62-jähriger Fahrer eines Honda kam aus bislang ungeklärter Ursache von seiner Fahrbahn ab und stieß mit dem Hyundai eines 28-Jährigen frontal zusammen. Der Unfallversucher verstarb noch an der Unfallstelle. Der 28-jährige Fahrer und seine 51-jährige Beifahrerin erlitten schwere Verletzungen. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Kerkrader Straße zwischen den Anschlussstellen Köln-Godorf und Brühl-Nord bis 11.30 Uhr zeitweise voll gesperrt werden, teilte die Kölner Polizei mit.

Messekreisel in Köln-Deutz: Verunglücktes Taxi aufgefunden
Am frühen Samstagmorgen gegen 5:30 Uhr wurde am Messekreisel in Deutz ein Taxi gefunden. Der Wagen war frontal gegen einen Lichtmast geprallt. Im Taxi, der Chauffeur, ein 63-jähriger Mann. Die Retter versorgten den Mann zunächst und lieferten ihn in ein Kölner Krankenhaus ein, wo er allerdings eine Stunde später seinen Verletzungen erlag.

Die Kölner Polizei rekonstruiert derzeit den Unfallhergang so: „Der Mercedes Kombi war aus bislang ungeklärter Ursache ausgangs des Kreisverkehrs auf dem Pfälzischen Ring in Fahrtrichtung Mülheim von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Lichtmast geprallt.“ Jetzt sucht die Kölner Polizei Zeugen, die den Unfall vielleicht beobachtet haben. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 22 unter der Rufnummer 0221/229-0 entgegen.

[ag, ots]