Die Wohnungen entstehen durch eine Baulückenschließung in der Wichterichstraße 13-15, einer ruhigen Nebenstraße der Sülzburgstraße. Das Investitionsvolumen auf dem insgesamt 4.700 Quadratmeter großen Grundstück liegt bei circa sieben Millionen Euro. Die Wohnungen sollen bis Mai 2013 fertig gestellt sein. Entwickler und Bauträger ist die Kölner WvM Immobilien + Projektentwicklung GmbH. Die Wohnungen verteilen sich auf insgesamt vier Gebäude, die jeweils vier Stockwerke hoch sind.

Zwölf der 37 Wohnungen werden durch eine Überbauung der Nachbarimmobilie entstehen, in welcher der Aldi-Markt der Sülzburgstraße untergebracht ist. Die künftigen Bewohner werden nicht durch den Anlieferverkehr des Marktes beeinträchtigt. „Dieser Bereich wird großflächig überdacht; alle notwendigen Lärmschutzbestimmungen werden erfüllt“, erläutert WvM-Marketingleiter Steffen Hermann.

Die Wohungen werden teilweise über eigene Gärten verfügen, aber auch Die anderen über Terrassen beziehungsweise Dachgärten. Im Innenhof werden zwei Kinderspielplätze errichtet.

[vis]