Schwimmvergnügen und viel Abwechslung bieten in den Sommerferien großen und kleinen Badegästen das Agrippabad sowie die drei Kombibäder in Höhenberg, Ossendorf und Porz-Zündorf, alle mit Außenbecken. Für den Open-Air-Badespaß stehen bei guter Witterung auch das Stadionbad und das Naturfreibad Vingst zur Verfügung. Die Kombibäder bieten täglich bis 20:00 Uhr Freiluftbaden und den Urlaub vom Alltag. Das Stadionbad öffnet in den NRW-Sommerferien wie das Naturfreibad Vingst montags bis freitags ab 10:00 Uhr und an den Wochenenden ab 9:00 Uhr. Seine Pforten schließt das Stadionbad um 20:00 Uhr, das Naturfreibad Vingst um 19:00 Uhr.  

Hallenbäder haben Sommerpause
Zugunsten der Freibadesaison werden analog der letzten Jahre in den Sommerferien die alljährlichen, notwendigen Grundreinigungen und Revisionsarbeiten in den Bade- und Saunalandschaften der Hallenbäder durchgeführt. So stehen diese Maßnahmen in den Sommerferien im Wahnbad und Weidenbad von Montag, 25. Juli 2011, bis einschließlich Dienstag, 6. September 2011, auf dem Programm. Darüber hinaus werden die Sommerferien im Genovevabad genutzt, um von Montag, 25. Juli 2011, bis einschließlich Sonntag, 14. August 2011, eine neue Warmwasseraufbereitung zu installieren und die Sanitärräume zu sanieren. Das Rodenkirchenbad schließt wegen der Grundreinigung und notwendigen Reparaturarbeiten in der zweiten Ferienhälfte vom 15. August bis einschließlich 6. September 2011.

Weitere Informationen über das KölnBäder-Infotelefon unter 01805-27 91 91 (14 ct. / Min aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 42ct. / Min) oder im Internet www.koelnbaeder.de

[cs; Foto: KölnBäder]