Clown Timmy Barelli führt die Gäste jeden Abend durch das Programm. Dabei sorgt er mit seinen Einlagen für Spaß rund um die Manege – sei es als Hausmeister einer guten Fee oder als Trompeter beim großen Finale. Ein Höhepunkt der Show ist 2011 der Auftritt des Raubtierdompteurs Christian Walliser. Er wird zusammen mit seinen zehn Tigern in der Manege stehen. Daneben präsentiert Tierlehrer Franz Barelli ganz unterschiedliche Arten – unter anderem den größten Kamelbullen Europas und feurige Araberhengste. Ergänzt wird das Programm durch Artistik aus der ganzen Welt. So präsentieren die Artisten etwa eine Limbo-Show mit Feuer, Seiltanz, Jonglage und Seil-Akrobatik hoch unter der Zirkus-Kuppel. Eine etwas andere Artistik bieten die Barelli-Boys und ihrer Akrobatik zu Großvaters Zeiten. Zudem wird die erst fünfjährige Ashley, Enkelin von Direktor Harry Barelli, zusammen mit ihrem Lieblingspony ihr Debüt in der Manege geben.

Der Circus Barelli wurde von der Zirkus-Direktor Harry Spindler vor über 25 Jahren gemeinsam mit seiner Frau gegründet. Schon seine Vorfahren reisten als Artisten durch Deutschland. Heute gehört der Zirkus zu den wenigen großen Zirkus-Unternehmen in der Bundesrepublik. Inzwischen ist mit Enkelin Ashley nun schon die siebte Generation im Zirkus zu erleben.


Raubtierdompteurs Christian Walliser mit einem Königstiger

Circus Barelli
„Europas größte Circusshow“
Platz an der Gummersbacher Str.
Täglich um 15 und 20 Uhr
Sonn- und Feiertags: 15 und 18 Uhr
Dienstags: spielfrei

Tickets:
Loge: 30 Euro, Kinder bis 16 Jahre 25 Euro
1. Kategorie: 25 Euro, Kinder bis 16 Jahre 20 Euro
2. Kategorie: 20 Euro, Kinder bis 16 Jahre 15 Euro
Jeden Mittwoch und Donnerstag ist um 15 Uhr großer Familien-Nachmittag. Dann kosten alle Plätze nur 10 Euro. Karten können telefonisch unter 0160-4842308 vorbestellt werden.

[cs]