Sky Beach in der Innenstadt mit Domblick

Sky Beach Köln – geöffnet ab 1. Mai 2011
Strandfeeling in der Innenstadt: Im Sky Beach Köln kann man hoch über den Dächern der Stadt entspannen oder den Sonnenuntergang genießen. Auf Gelände von 2100 m² mit Sahara-Sand können sich die Gäste nach Büroschluss oder Einkaufsbummel vom Alltagsstress erholen. Palmen und Bambusmatten holen ein bisschen Karibik auf das Parkhausdach. Auf Liegestühlen und Lounges mit Sonnenschutz finden 400 Besucher Platz.. Für diejenigen, die nicht auf Sand in den Schuhen stehen, gibt es eine Terrasse mit Gartenstühlen. Der meiste Teil des Geländes liegt in der Sonne, Schatten spenden einige große Sonnenschirme.

Mittwochs von 18:00 bis 20:00 ist Happy Hour für alle. Wenn das Wetter mitspielt, wird jeden ersten und dritten Samstag im Monat gegrillt, mal texanisch, mal karibisch, mal asiatisch. Dienstags ist Aviation-Day, Angestellte aller Fluggesellschaften bekommen Snacks und Getränke zu reduzierten Preisen (Vorlage des Crew-Ausweises wird verlangt). Immer zu haben sind kühle Getränke, Kaffee, Bagels, Wraps und Eis. Preisbeispiele: Cola (0,2 l): 2,- Euro, Kölsch (0,33 l): 2,50 Euro, Cappuccion: 2,50 Euro.

Cäcilienstr. 33
50667 Köln
Telefon: 0221 16549904 oder 0172 5390567
Oberstes Parkdeck auf der Aral-Tankstelle, Zugang durch das Parkhaus, von der Cäcilienstraße und der Kronengasse

Parkmöglichkeiten in den umliegenden Parkhäusern, gegen Gebühr
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Haltestelle Neumarkt, U-Bahn Linien (1, 3, 4, 7, 9, 16,18). Von dort die Schildergasse oder Cäcilienstraße Richtung Dom / Heumarkt.
Öffnungszeiten: Werktags: 14 bis 0.30 Uhr, So– und Feiertags: 12 bis 0.30 Uhr
Eintritt frei, kein Mindestverzehr, Hunde verboten.
— — —

Bild
Beachvolleyballturnier, Playa en Cologne

Playa in Cologne

Palmenblätter, Pinienbäume und karibisch weißer Sand, mit Freunden Beachvolleyball spielen – damit lockt der Playa in Cologne. Für die Sportlichen: Die Anlage gleich am Rhein Energie Stadion bietet auf einer Fläche von 60 Meter x 30 Meter Beach-Volleyball, Beach-Handball, Beach-Soccer und viele andere Beach-Sportarten. Die Plätze kann man stundenweise anmieten, die Platzmiete ist nach Tageszeit gestaffelt.

Neben den Beachfeldern bietet die Anlage einen großen, sonnigen Biergarten mit Speisen und Getränken. Hier findet man keinen Sand und keine Strandatmosphäre, aber Sofaecken, Liegestühle und viel Platz zum Spielen für die kleinen Gäste. In unregelmäßigen Abständen gibt es Musikveranstaltungen und Partys.

Junkersdorferstraße
50933 Köln
Öffnungszeiten: täglich ab 10 Uhr

— — —

Köln-Pesch
Sundown Beach – geöffnet ab 15. Mai
Direkt am Escher See gelegen, können die Gäste her nicht nur in der Strandbar entspannen, sondern sich auch im See erfrischen oder sich auf dem eigenen Beach-Soccer-Platz oder auf dem Beachvolleyball-Platz sportlich verausgaben. Speisen und Getränke dürfen nicht mitgebracht werden.  Auch Hunde und andere Tiere sind hier verboten.

An der Strandbar gibt es schnelle Snacks wie Eis oder auch Pizaa und Baguettes sowie Getränke. Ab 14 Uhr legt hier täglich ein DJ auf. Am Sundown Beach können zudem Liegestühle gemietet werden. Ein Liegestuhl kostet 3 Euro pro Tag, ein Sinnenschirm 2 Euro und eine Sonnenliege 5 Euro.

Am Baggerfeld 4
50767 Köln

Öffnungszeiten: täglich ab 10 Uhr, nur bei gutem Wetter
Eintritt: 3,60 Euro, Kinder bis 13 Jahre: 2,70 Euro, Kleinkinder bis 2 Jahre: 0,50 Euro
Direkt am Strand gibt es 250 Parkplätze  – die Parkgebühr beträgt 3 Euro

Blackfoot Beach – geöffnet ab Ostern 2011
Der Blackfoot Beach versteht sich als Club mit Outdoor-Camp. Hier wird nicht nur entspannt, sondern auch viel Spot getrieben. So können die Gäste ohne Aufpreis mit Paddelbooten den See erkunden oder sich an der Kletter- und Boulderwand versuchen. Gegen Aufpreis können außerdem ein Beachvolleyballfeld, ein Beachsoccerfeld und ein Speemintonfeld genutzt werden.

Stallagsbergweg 1
50769 Köln
Öffnungszeiten: täglich ab 10 Uhr
Eintritt: 3,50 Euro, Jugendliche bis 16 Jahre: 2,50 Euro, Kinder bis 5 Jahre: 0,50 Euro

[cs; 1. Foto: knipseline/www.pixelio.de]