Zu Wahl standen in der Publikumskategorie neben Daniel P. Glasner unter anderem die Geschäftsführer von Amazon.de, Zalando und der Otto Group. Der Chefredakteur von „Der Handel“ Marcelo Crescenti begründet die Wahl und Nominierung des Groupon-Geschäftsführers mit folgenden Worten: „Herr Glasner überzeugt als Entrepreneur des Jahres, weil er als einer der wichtigsten Protagonisten des Couponing-Trends dem Online-Handel insgesamt zu mehr Sichtbarkeit und Relevanz im alltäglichen Komsumverhalten der Verbraucher verholfen hat. Damit können insbesondere auch lokale Unternehmen, denen bisher die logistischen Möglichkeiten fehlten, die Verkaufskraft des Internets für sich nutzen. Ich bin überzeugt, dass Herr Glasner, als einer der Initiatoren des Gruppencoupon-Markts in Deutschland, künftig auch das Mobile Couponing aufmischen wird."

Der Kongressveranstalter Conference Group zeichnet zusammen mit dem Wirtschaftsmagazin „Der Handel“ besonders kreative und innovative Online-Händler aus. Der e-Star wurde insgesamt in sechs Kategorien vergeben: e-Food, e-Fashion, e-Retailer, e-Services, e-Gastro und der Publikumspreis für den Entrepreneur des Jahres.

[ag]