Mitten in der Kölner Innenstadt ereignete sich der dramatische Raubüberfall. Die Kölner Polizei gibt als Tatort den Bereich Jahnstraße und Mauritiuskirchplatz an. Täter und Opfer trafen dort gegen 4:45 Uhr aufeinander. Die 20-jährigen Männer, einer davon mit einer Bomberjacke, der andere mit einem weißen Blouson mit "Gordon Sport"-Label bekleidet wollten die beiden 24-Jährigen überfallen. Es kam, laut Polizei zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Dabei wurden beide Opfer mit dem Messer verletzt.

Die Kölner Polizei hat eine Beschreibung der beiden flüchtigen Täter veröffentlicht und eine Mordkommission eingerichtet:
– beide Männer etwa 20 Jahre alt – kurze schwarze Haare und sportliche Figur – 1. Täter trug eine dunkle Bomberjacke – 2. Täter war mit grauer Jogginghose und weißen Blouson mit der Aufschrift: "Gordon Sport" bekleidet.

Sachdienliche Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 11 unter der Telefonnummer 0221-229-0 entgegen.

12:00 Uhr: Die Kölner Polizei gab bekannt, dass die beiden jungen Männer die Opfer der Raubtat wurden mittlerweile sich auf dem Weg der Genesung befinden. Für den 24 Jährigen besteht keine Lebensgefahr mehr.


[ag]