Kurz danach sorgte abermals Robben mit seinem Treffer zum 3:0 für die Vorentscheidung. Das 4:0 erzielte Flügelflitzer Ribery in der 66. Spielminute, nach sehenswerter Vorarbeit vom Mann des Tages Robben. Das 5:0 erzielte Thomas Müller in der 79. Minute, bevor das Eigentor von Westermann in der 86. Spielminute den 6:0-Sieg der Münchener perfekt machte. Die Bayern rücken damit auf zwei Punkte an Hannover 96 heran. Hannover steht momentan auf dem dritten Tabellenplatz, der zur Qualifikation für die Champions League berechtigt. Die Niedersachsen hatten das gestrige Spiel gegen den 1. FC Köln deutlich mit 4:0 verloren. Die weiteren Ergebnisse: FC Schalke 04 – Eintracht Frankfurt 2:1, VfL Wolfsburg – 1. FC Nürnberg 1:2, 1899 Hoffenheim – Borussia Dortmund 1:0, 1. FC Kaiserslautern – SC Freiburg 2:1.

Bremen kassiert spätes 1:1
Der SV Werder Bremen hat im Kellerduell gegen Borussia Mönchengladbach ein spätes Gegentor zum 1:1 kassiert und so den sicher geglaubten Sieg verspielt. Das 1:0 für Bremen erzielte Wagner in der 39. Spielminute per Kopf, nach schöner Flanke von Claudio Pizarro. Den Ausgleich für die Gladbacher erzielte Dante in der zweiten Minute der Nachspielzeit.

Am Sonntag komplettieren die Partien FSV Mainz gegen Bayer Leverkusen und der FC St. Pauli gegen den VfB Stuttgart den 26. Spieltag der Fußball-Bundesliga.

[SID]