Die Kölner Polizei fahndet nach einem Mann der zwischen 25-30 Jahre alt ist. Der Mann hat einen 27-Jährigen und dessen Freund auf der Hohenzollernbrücke angesprochen und nach einer Zigarette gefragt. Nach einem Disput stach der unbekannte Täter einfach zu. Die Kölner Polizei schildert den Vorfall so: Gegen 00:20 Uhr ging der 27-Jährige mit einem Freund über die Brücke, als ihnen von der rechten Rheinseite ein etwa 25-30 Jahre alter Mann entgegenkam und sie wegen einer Zigarette ansprach. Darüber entwickelte sich zunächst eine verbale Auseinandersetzung, in deren Folge der Täter dem 27-Jährigen zweimal mit einem Messer in den Bauch stach.

Nach der Attacke lief der Angreifer in Richtung Altstadt davon. Die Mordkommission bittet um Mithilfe der Bevölkerung und fragt: "Wer hat den Flüchtigen nach 00:20 Uhr in der Altstadt gesehen und kann Angaben zu seiner Person machen. Er soll etwa 25-30 Jahre alt und etwa 170 bis 175 Zentimeter groß sein. Zeugen beschreiben den Täter als "Skatertypen". Er soll kurz geschorene blonde Haare haben und mit einer dunklen Kapuzenjacke und einer weiten Hose, vermutlich mit Camouflage-Muster, bekleidet gewesen sein. Zur Tatzeit trug er einen großen Kopfhörer.  

Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 11 unter Tel: 0221/229-0.

Der 27-Jährige sei, so die Kölner Polizei nach einer Notoperation wieder außer Lebensgefahr und befindet sich in einer Kölner Klinik.

[cs, ots; Phantombild: Polizei Köln]