Die Serie in auswärtigen Stadien beginnt am Freitagabend mit dem Auftritt in Krefeld. Das rheinische Duell gegen den KEV beginnt um 20.20 Uhr. „Jetzt ist `Crunch Time`, da geht es ums Ganze“, blickt Haie-Stürmer Matt Pettinger auf die kommenden Aufgaben. Der Kanadier geht nach dem sechs-Punkte-Wochenende optimistisch in die Spiele: „Momentan spielt wohl kaum eine Mannschaft gerne gegen uns. Wir haben viel Selbstvertrauen getankt.“ Bezeichnend für die Ausgeglichenheit der DEL entschied bei den bisher drei Duellen zwischen dem aktuell Tabellendritten aus Krefeld und dem Ranglistenelften aus Köln jeweils nur ein Tor die Partie. Die Haie holten dabei fünf von neun Punkten (5:6, 3:2 n.V., 2:1).

Auch gegen die Ice Tigers aus Nürnberg – den Gegner am Sonntag (14.30 Uhr) – ging es bislang äußerst knapp zu. Die Haie gewannen ein Mal (2:0), Nürnberg zwei Mal (3:2, 2:1). Bei ihrem Auftritt in Franken dürfen sich die Haie auf die Unterstützung von rund 500 KEC-Fans freuen, 400 von ihnen reisen per Sonderzug nach Franken. Ihr nächstes Heimspiel bestreiten die Haie am 8. März gegen Berlin, zuvor tritt der KEC noch in Ingolstadt (4.3.) und Düsseldorf (6.3.) an.

Toyota bleibt dabei: „Wir sind Haie!“
Auf elf mal elf Metern prangt seit heute die „Wir sind Haie“-Fahne am Gebäude der Toyota Deutschland GmbH in Köln Marsdorf. Die Haie hatten Anfang des Jahres begonnen, die Fahne an prominenten Plätzen in Köln zu platzieren, um Fans in der ganzen Stadt für den Endspurt um die Playoffs zu mobilisieren. Nach der Entscheidung, den Sponsoringvertrag vorzeitig um eine weitere Saison zu verlängern, setzt Toyota mit der Fahne auch ein visuelles Zeichen der Verbundenheit mit dem KEC. Bereits seit 2002 engagiert sich der Automobilhersteller, dessen deutsche Zentrale in Köln beheimatet ist, für den KEC. Der neue Vertrag läuft bis zum 31. Juni 2012 und weist Toyota als Exklusivpartner aus. Das Logo des japanischen Automobilherstellers wird unter anderem auf Banden und Untereisflächen der Arena sowie auf den Trikots der Spieler und Fans sichtbar sein.

[cs]