Die mit schwarzem Schal, schwarz-weiß karierten Palästinensertuch und tief über die Stirn gezogenen Kapuzen vermummten Täter betraten gegen 9:10 Uhr die Spielhalle auf der Waldstraße. Sie begaben sich zu der Kassiererin und forderten unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe der Einnahmen. Anschließend verstaute das Duo die Beute in einem mitgebrachten schwarzen Rucksack und flüchtete in unbekannte Richtung.


Die Überfallene beschreibt die Täter wie folgt:

Beide Räuber haben eine schlanke Statur, sehr dunkle Augenfarbe und ein südländisches Aussehen. Sie sprachen akzentfreies Deutsch.

Der erste Täter ist ungefähr 1,70 bis 1,75 Meter groß, circa 20 bis 23 Jahre alt. Er war schwarz gekleidet.

Sein Komplize ist etwa 1,60 bis 1,65 Meter groß, 18 bis 23 Jahre alt. Er trug eine blaue Jeans und schwarze Oberbekleidung.

Eine Zeugin (64) teilte den eingesetzten Beamten mit, dass sie zwei verdächtige Personen über die Leuschhofgasse in Richtung der Frankfurter Straße wegrennen gesehen habe.

Ob diese Männer mit der Tat etwas zu tun haben, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

Die Polizei sucht weitere Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, die im Zusammenhang mit dem Raub stehen könnten. Hinweise an das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221/229-0 erbeten.

[kp; ots]