Die 74-jährige Dame ging gegen 16:55 Uhr von der Tollerstraße in Richtung Christi Geburt Kirche im Görlinger Zentrum. Auf dem Ollenhauerring näherte sich plötzlich ein Jugendlicher von hinten und entriss der älteren Dame die Handtasche.

Kurz nach der Tat sah eine 75-jährige Anwohnerin vier Jugendliche über die Bertolt-Brecht-Straße in Richtung Ollenhauerring davonlaufen. Da der aufmerksamen Frau dieses Verhalten verdächtig vorkam, schaute sie vor ihrer Haustür nach dem Rechten. Dort fand sie die zuvor geraubte Handtasche mit dem Gesangbuch des Opfers und informierte die Polizei über ihre Beobachtung. Ob die Jugendlichen mit dem Raub in Verbindung stehen, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Sie werden wie folgt beschrieben:

Ungefähr 15-16 Jahre alt. Einer von ihnen trug eine weiße Strickmütze, ein anderer war mit einem blau-weißen Pullover bekleidet.

Das Opfer beschreibt den Angreifer wie folgt:

Er soll zwischen 13 und 14 Jahre alt sein und ein blasses Gesicht haben. Zur Tatzeit war er mit einer schwarzen Hose, schwarzen Schuhen und einem schwarz-weißen Kapuzenpullover bekleidet. Seine Kapuze hatte er während der Tatausführung tief ins Gesicht gezogen.

Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten, sich an das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221/229-0 zu wenden.

[kp; ots]