Na erkennen sie alle – zur Rechten und zur Linken des Oberbeatniks dieses Elferrates Wallpott finden sich zwei Vizepräsidenten des Festkomitees Kölner Karneval

Kleider machen Beatniks
Die Herren trugen alle einen schwarzen Skalp in Pilzkopfoptik und dazu Bademäntel in schrill-bunter Seide, wie wenn sie alle dem Vinylplattencover von St. Peppers Lonely Hearts Club Band entsprungen wären. Nur die "Räuber" intonierten nicht Yellow Submarine, sondern "Et Trömmelchen". Die Sitzung moderierte Bürgergarde Präsident Markus Wallpott, der sich natürlich besonders über den Besuch "seines" Dreigestirns freute.

Am frühen Abend begann man im ausverkauften Kölner Gürzenich mit der Nippeser Bürgerwehr, bevor "Schlabber und Latz" genitivisch witzelten. "Fuhrmann und Kulik", "   Klaus und Willi", die "Domstürmer", das Kölner Dreigestirn 2011 und die "Räuber" absolvierten die erste Halbzeit mit Bravour. Das Tanzkorps der Schlenderhaner Lumpe, Willibert Pauels, die "Bläck Fööss", Guido Cantz und zum Finale die "Paveier".

Für die Hörer der Hörfunksitzung ist natürlich besonders schade, dass sie neben dem sehenswerten Elferrat, den Auftritt des Tanzcorps "Colonia rut-wieß" der Schlenderhaner Lumpe nur akustisch verfolgen können. Denn der ist in dieser Session sehr sehenswert. Die Aufzeichnung der Hörfunksitzung wird am Karnevalssamstag, 5. März 2011, in WDR 4 von 20:05 Uhr bis 23:00 Uhr gesendet.

[ag]