Dort präsentierte Präsident Wilfried Wolters ein Programm, das schlicht das Beste von Köln auf die Bühne zaubert. Die Lucky Kids, die Räuber, Höhner, Brings, die Bläck Fööss und Wicky Junggeburth deckten dabei die Musikabteilung ab. Guido Cantz und Bernd Stelter kalauerten bewährt professionell. Die Luftflotte und die Domstädter tanzten.

Mit Blick auf das Jubiläum hatten sich zahlreiche Ehrengäste im Saal verteilt. Darunter waren Bürgermeister Hans-Werner Bartsch mit Ehefrau, die Präsidentin von Colombina Colonia, Annegret Cremer, Eric und Petra Bock von der Luftflotte, Harald Linnartz und Ehefrau von den Löstigen Paulanern, Rainer Tuchscherer und Gattin (Große Braunsfelder) sowie Veit Wasserfuhr und Ehefrau (Mer bliebe zesamme).

Das Kölner Dreigestirn beehrte den Saal kurz nach der Tagesschau – das Pullman ist nicht umsonst die Hofburg des Trifoliums. Präsident Wilfried Wolters hatte für alle Gäste neben den Orden ein weiteres Geschenk parat: Seit Samstag ist die Jubiläums-CD der Alt-Lindenthaler auf dem Markt – mit dem Lindenthal-Lief, eingesungen durch den Kinderchor „Lucky Kids“ der Rheinischen Musikschule Köln. Bläck Fööss-Bassist Hartmut Priess hat komponiert, Flo Peil getextet. Hier eine Kostprobe von „Et Lindenthal-Leed“.

[dn]