Dieter Schmitt (rechts)

Pendelbusse für Bickendorfer organisiert

Bei einer Überprüfung des Bauamtes bezüglich des Fassungsvermögens des Pfarrsaals in Bickendorf hätte die Besucherzahl auf 80 Personen reduziert werden müssen. So hätten noch nicht einmal die Stammgäste Platz gefunden. Neue Räumlichkeiten mussten in dieser Session also her: In Vogelsang hat die Gesellschaft nun optimale Voraussetzungen für eine gelungene Sitzung vorgefunden und auch genutzt. An die Bickendorfer wurde natürlich gedacht und Pendelbusse organisiert – so konnte jeder
Bickendorfer, fast wie gewohnt, an der heutigen Hämchensitzung teilnehmen.

Ehrung von Dieter Schmitt
Die Köln- Bickendorfer wissen zu schätzen, was sie an Dieter Schmitt haben, der schon seit 1986 mit Leib und Seele im Vorstand ist. Doch nicht nur dort packt Schmitt mit an. Seit Jahren geht er jedes Jahr von Tür zu Tür und sammelt Spenden für den Bickendorfer Veedelszug. Für diesen Einsatz wurde ihm heute der Verdienstorden in Silber verliehen.

Die Winzer und Winzerinnen fliegen über die Bühne
Das Tanzemariechen der Winzer und Winzerinnen fand bei dem Auftritt des Tanzcorps kaum Boden unter den Füßen. Mit einer erstaunlichen Frequenz wurde Cornelia Schuth durch die Luft geworfen und erreichte dabei fast Deckenhöhe. Auch das Publikum war begeistert und forderte mit Standing- Ovations zwei Zugaben.

[hh]