Nach der "StattGarde Ahoj Colonia" kamen die "Bläck Fööss". So fängt eine Mädchensitzung an. Denn wenn es einen Unterschied gibt zur gemischten Jecken-Schar, dann ist es der: Die Damen wollen ohne langen Anlauf auf den Tischen tanzen. Mit den Räubern, dem Dreigestirn und den Paveiern ging es deshalb nonstop weiter im Fastelovend-Aerobic.


Erst nach der Pause und nach den Höhnern kam der erste Redner: Guido Cantz. Manch eine Dame war da ganz froh, mal ein paar Minuten auf dem Stuhl verbringen zu dürfen. Schließlich heißt das Ganze doch immer noch Sitzung und nicht Stehung.

Egal, wegen dieser Stimmung bei den Blau-Weißen reisen vielen eigens an. Aus Olpe. Aus dem Bergischen. In großen Bussen und wollen nur das Eine: Kölner Karneval vom Feinsten. Mit Brings und Marc Metzger, den Blau-Weißen Tanzgruppen und einer XXL-Chill-out-Phase ging eine rundum gelungene Veranstaltung zu ende. Schauspielerin Samy Orfgen (Die Anrheiner) war gewissermaßen Ehrengast vom Dienst. Präsident Theo Jussenhofen überreichte der Adjudantur und Equipe des Dreigestirns die Einladung zu einem gemütlichen Abend als Dankeschön für den Einsatz während der Session. Prinzenführer Rüdiger Schlott wird nun einen Termin dafür finden.

[dn]