Der erste Verkehrsunfall ereignete sich um 9.16 Uhr in Neustadt-Nord. Ein Autofahrer (62) befuhr die Riehler Straße, als in Höhe der Elsa-Brandström-Straße plötzlich eine Fußgängerin (25) die Straße bei Rot überquerte. Der Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste die 25-Jährige, die eine Kopfplatzwunde erlitt.

Gegen 16.35 Uhr zog sich eine 53-Jährige schwere Kopfverletzungen zu, als sie in der Altstadt-Nord mit dem Wagen eines 41-Jährigen kollidierte. Nachdem der Fahrer aus einer Parkbucht an der Christophstraße gefahren war, wendete er sein Fahrzeug. Hierbei übersah er die Fußgängerin, welche in diesem Moment die Christophstraße in Höhe Hausnummer 45 betreten hatte, um diese zu überqueren.

Der dritte Unfall, bei dem ein Fußgänger (42) ebenfalls schwerverletzt wurde, ereignete sich um 16.51 Uhr auf der Dürener Straße in Lindenthal. Die Autofahrerin (32) fuhr links an einer wartenden Fahrzeugkolonne vorbei und übersah in Höhe der dortigen Verkehrsinsel den 42-jährigen Jogger, der die Fahrbahn überquerte.

Um 17.13 Uhr kam es in Wahnheide zu einem weiteren Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einer Fußgängerin. Auf der Heidestraße trat eine 50-Jährige hinter einem geparkten Wagen hervor, um über die Straße zu gehen. In diesem Augenblick nahte der 76-jährigen Fahrer, der seinen Wagen nicht mehr rechtzeitig zu bremsen vermochte.

[cs, ots]