Eine Gesellschaft, die zu einem großen Teil nur aus Schornsteinfegern besteht, hat das Glück gepachtet – So hatte das Publikum heute Glück mit einem hochkarätigem Programm.


Vivienne, Laura und Hanna waren von dem Auftritt der Brings begeistert

Brings bringt den Saal zum Kochen
In einer kurzen Pause konnte man eines immer wieder hören: Bei Brings war einfach die beste Stimmung im Saal. Das sahen auch Vivienne, Laura und Hanna so. „Bei den Brings haben einfach alle mitgesungen“, so Laura über die super Stimmung – Bei ausverkauftem Saal und rund 1416 Sitzplätzen kein Wunder. Doch die wenigsten blieben auf ihren Plätzen sitzen, sondern schunkelten, klatschten direkt vor der Bühne oder auf den Stühlen.

Doch auch die Bläck Föös zeigten wenig später, dass sie nach ihrem 40 jährigen Jubiläum nichts verlernt haben. Bei dem Titel „Danke für die wunderschöne Zick“ ist das Publikum direkt vor der Bühne der Sartory Säle den Bläck Föös ganz nah. Danach hatte es sich aber schnell ausgeschunkelt – Die Bläck Föös machten stimmungsvoll weiter und keiner konnte sich mehr auf den Stühlen halten. Eine ausgelassene Stimmung mit einem Elferrat ganz in schwarz und hochkarätigen Künstlern.

Henriette Hohm für report-k/ Kölns Internetzeitung