Ein 38-jähriger Hyundai-Fahrer geriet gegen 6.30 Uhr mit seinem Geländewagen auf der Industriestraße in Höhe der Abfahrt Geestemünder Straße ins Schleudern. Er kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Der Fahrer (56) eines nachfolgenden Pkw bemerkte die Situation und sicherte den rechten Fahrstreifen der zweispurigen Straße mit eingeschalteter Warnblinkanlage ab.

Der 38-Jährige versuchte, sein Fahrzeug zu wenden. Der Fahrer (52) eines BMW, der auf der linken Fahrspur unterwegs war, konnte trotz Notbremsung einen Zusammenstoß mit dem zu diesem Zeitpunkt quer stehenden Hyundai nicht verhindern. Ebenso erging es einem weiteren Pkw-Führer (32), der ebenfalls mit einem BMW in den herumschleudernden Geländewagen prallte.

Der Hyundai Fahrer wurde leicht verletzt und konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. An den drei am Unfall beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Industriestraße wurde während der Unfallaufnahme, den Bergungsarbeiten und der Enteisung der Fahrbahn in Fahrtrichtung Chorweiler für 2 Stunden gesperrt.

Das Verkehrskommissariat 22 der Polizei Köln hat die Ermittlungen aufgenommen.

dn