Immer wieder kam es am Infocounter Nord zu Schlangenbildung und dass obwohl die Arena-Mitarbeiter mehr als zügig Tickets und Stempel verteilten. Viele, vor allem junge Kölnerinnen und Kölner waren am heutigen Nachmittag gekommen um unter dem riesigen Videowürfel einmal Schlittschuh zu laufen. Das Eis gut besetzt und auch der Schlittschuhverleih hatte alle Hände voll zu tun. Nun waren natürlich nicht nur Profis unter den Schlittschuhläufern, aber viele waren voll des Lobes ob der tollen Idee. "Das ist einfach nur super", so ein Vater der mit seinen beiden Töchtern da war, auch wenn er mehr stolperte als übers Eis glitt.



Drei Heimspiele haben die Recken des KEC kurz vor und an Weihnachten und ein Spiel zwischen den Jahren. Da bot es sich an einen Tag Eislaufen in der Lanxess Arena anzubieten. Manche Schüler kannten nur ein Satzkonstruktion als Sie die Arena im Norden betraten: "Wie geil ist das denn". Bevor man dann aber auf das Eis durfte auf dem schon Weltmeister gespielt haben, ging es erst einmal in die Katakomben der Arena. Dort gab es Schlittschuhe für alle Größen von 46 bis 36 und kleiner zu leihen. Aber dann ging es aufs Eis und zu Songs etwa von den Atzen konnte man seine Runden mit vielen anderen drehen und sich einmal als ein Eishockey-Star fühlen. Tabu war nur Bank der Haie Spieler. Dort durften nur die Rettungssanitäter Platz nehmen Eislaufen in der Lanxess Arena zwischen den Jahren und zwei Haie-Spielen ist ein tolle Ferienfreitzeitbeschäftigung. Und für die Eltern eine optimale Lösung den Kids für kleines Geld was Tolles zu bieten und selbst ein wenig Weihnachtsspeck abzutrainieren.

1.500 Eislauffans nutzten die Chance "Heiß auf Eis"
Die Lanxess Arena spricht von einem vollen Erfolg der Aktion "Heiss auf Eis", denn 1.500 Schlittschuhfans nutzten die Gelegenheit in Europas bekanntester Multifunktionsarena aufs Eis zu kommen. Um 19 Uhr fiel dann der Startschuss für die Eis-Disco mit heißen Beats auf dem Arena-Eis.

Für Stefan Löcher, Geschäftsführer der ARENA Management GmbH, war "Heiss auf Eis" ein großer Erfolg: "Wir fühlen uns mit den Bürger der Stadt und der gesamten Region eng verbunden. Mit dieser Eislauf-Aktion wollten wir eine besondere Aktion anbieten, die in dieser Form für alle eine Premiere war. Der überwältigende Zuspruch zeigt, dass wir mit diesem Angebot einmal mehr das Interesse der Bevölkerung geweckt haben. Nach so einem tollen Zuspruch werden wir weitere Planungen vorsehen, wann wir "Heiss auf Eis" wiederholen können."

Schon heute stehen wieder die Profis der Kölner Haie auf dem Arena-Eis. Um 19.30 Uhr beginnt das Spiel gegen Ingolstadt, für das es noch Tickets an der Abendkasse gibt!

[ag]