Aachen schlägt Frankfurt im Elfmeterschießen
Im letzten DFB-Pokal-Achtelfinale am Mittwochabend hat Alemannia Aachen Eintracht Frankfurt mit 6:4 im Elfmeterschießen (1:1 n.V.) besiegt. Zuvor hatten der FC Bayern München den VfB Stuttgart mit 6:3 tiefer in die Krise geschossen.

FC Bayern besiegt VfB Stuttgart mit 6:3
Nach dem 5:3-Sieg gegen den VfB Stuttgart in der Bundesliga hat sich der FC Bayern München auch im Achtelfinale des DFB-Pokals gegen die Schwaben durchgesetzt. Die Münchner siegten in einer turbulenten Partie in der Stuttgarter Mercedes-Benz-Arena mit 6:3. Andreas Ottl (6.) und Mario Gomez (8.) schossen die Bayern mit einem Doppelschlag in Führung, bevor Pavel Pogrebnyak (32./45.+1) die Schwaben zurück ins Spiel brachte. In der zweiten Halbzeit erzielte Miroslav Klose (52.) die erneute Führung für die Münchner, bevor Matthieu Delpierre (77.) den 3:3-Ausgleich erzielte. Den Schlusspunkt zum 6:3-Endstand setzten Thomas Müller (81.), erneut Klose (86.) und Franck Ribery (90.+4).

Köln verliert gegen Duisburg, Cottbus blamiert Wolfsburg
Im Achtelfinale des DFB-Pokals hat der 1. FC Köln am Mittwochabend gegen den Zweitligisten MSV Duisburg mit 1:2 verloren. Die Tore für die Duisburger erzielten Stefan Maierhofer (4.) und Julian Koch (76.). Dem Kölner Simon Terodde gelang in der 84. Minute nur noch der Anschlusstreffer [siehe auch ausführlicher Spielbericht]. Bereits am Dienstag besiegte 1899 Hoffenheim Borussia Mönchengladbach mit 2:0, während sich der FC Schalke mit 1:0 gegen den FC Augsburg durchsetzte. Die Partien Kickers Offenbach – 1. FC Nürnberg und TuS Koblenz – 1. FC Kaiserslautern wurden aufgrund der Witterungsverhältnisse abgesagt.

Viertelfinal-Auslosung im DFB-Pokal: FC Bayern trifft auf Alemannia Aachen
Der FC Bayern München trifft im Viertelfinale des DFB-Pokals auf Alemannia Aachen. Das ergab die Auslosung am Mittwochabend im Anschluss an die Achtelfinal-Begegnungen. Die Aachener haben dabei Heimrecht. In den weiteren Viertelfinal-Partien kommt es zu folgenden Begegnungen: FC Schalke 04 – Offenbach/Nürnberg, Energie Cottbus – 1899 Hoffenheim und MSV Duisburg – Koblenz/Kaiserslautern.

[dts]