Die Kölner Polizei schildert die Vorgänge so: Bereits am 2. Juli diesen Jahres hat ein bisher unbekannter Täter in Köln-Porz/Westhoven einen 52-jährigen Kölner in der KVB-Linie 7 bewusstlos getreten.

Der spätere Geschädigte saß auf einer Sitzreihe an der Außenwand der Straßenbahn und fuhr in Richtung Köln-Porz. Sein Angreifer saß zwei Sitze neben ihm. An der Haltestelle "Berliner Straße" stand der Aggressor plötzlich auf, hielt sich an der Haltestange fest, holte Schwung und trat dem ahnungslosen Mann ohne erkennbaren Grund mit voller Wucht ins Gesicht. Anschließend verließ er die Bahn an der Berliner Straße und flüchtete in unbekannte Richtung.

Der Angegriffene erlitt durch den Tritt Gesichtsverletzungen und sank bewusstlos zusammen.

Nach Angaben von Zeugen soll der 30- bis 40-jährige Angreifer untersetzt gewesen sein und seine dunklen Haare bei der Tatausführung kurz getragen haben. Auf seinem linken Oberarm befindet sich eine Tätowierung. Er wurde von einer Überwachungskamera in der Straßenbahn aufgenommen. Hinweise auf den Täter nimmt das Kriminalkommissariat 56 unter der Telefonnummer 0221/229-0 entgegen.

[ag; ots; Fahndungsfoto: Polizei Köln/obs]