An den fünf Messetagen kamen insgesamt 32.000 Besucher in das Staatenhaus, in dem die Messe seit diesem Jahr stattfindet. – Das ist ein Besucherrekord. Die Veranstalter sind entsprechend zufrieden. Das Publikum sei begeisterungsfähig und auch kauffreudig gewesen. Zu den Spitzenverkäufen der Art.Fair 2010 zählte das Ölbild „Multicoloured Marilyn“ von Andy Warhol der Galerie Terminus aus München. Das teuerste Werk auf der Messe wechselte für 2,9 Millionen den Besitzer.

Auch "Blooom", Messe der Kreativwirtschaft, wurde gut angenommen
BLOOOM, die integrierte Kunstmesse für die Kreativwirtschaft, sei von Besuchern und Galeristen als gelungen gelobt worden, so die Veranstalter. BLOOOM habe vor allem ein junges Publikum angezogen und werde in den kommenden Jahren fortgesetzt. Co – Direktor Walter Gehlen hatte bereits zum Messeauftakt mitgeteilt, dass sich die Art.Fair nach dem Umzug ins Staatenhaus 2011 wiederum erweitern wird: Die obere Etage des Staatenhauses wird dann ebenfalls genutzt. 3.800 Quadratmeter Ausstellungsfläche kommen damit hinzu. Dort sollen Werke der Moderne gezeigt werden. Die Art.Fair erweitert damit ihr Spektrum und wird daher ab 2011 "ART.FAIR – Messe für Kunst" heißen, so die Veranstalter. Die neunte ART.FAIR soll vom 28.10. 2011 bis 1.11.2011 im Staatenhaus stattfinden.

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