Köln, 23.02.2006, 08:00 Uhr > Halle Tor 2, die Party-Sitzung leitet kein geringer als Mr. Köln-Moderator himself Linus, und der Mann kann sogar Raketen vergeben. Ist aber auch nicht so schwierig, denn er sagt heute das doppelte Kleeblatt an, denn hier treten nur die Hot-Shots der Karnevalsszene auf. Und das vor den 1.000 schönsten Kölner Mädchen und 1.000 schönsten Kölner Männern in traumhaften Kostümen. Da wird gefeiert, getanzt, gelacht und geschunkelt, dass die Halle bebt.


Kamen aus Emmerich extra nach Köln

 

Und dieses Beben werden die nebenan beheimateten Basketballstars von Rhein-Energy noch beim nächsten Heimspiel spüren. Party total, schon seit Monaten ausverkauft und wer hier einmal war, der kommt immer wieder: So wie Patrick Prehm, der in Köln studiert hat, der war zu dieser Zeit mit Freunden auf dem Weibertanz und kommt seitdem jedes Mal. Bis aus Emmerich sind die sechs Freunde extra angereist und werden auch noch in den frühen Morgenstunden die Heimreise antreten. Patrick: „Das ist die geilste Party, die ich je erlebt habe…“ Sein Freund ein Koch hatte sich extra ein Kostum bestellt, das war aber nicht mehr rechtzeitig geliefert worden, da hat er einfach ein frisches Kochdress angezogen und ab nach Kölle. Nun sind die Freunde eher die Ausnahme, hier feiern die jungen Kölnerinnen und Kölner so richtig Karneval bis in die Puppen.

 

Auch Bürgergarde Präsident Markus Wallpott feiert kräftig mit und genießt so richtig, mal nicht im Elferrat zu sitzen sondern zu feiern. Und er hat ja auch allen Grund, schließlich hat er heute auch Geburtstag. Happy Birthday! Linus hat sich etwas ganz besonderes für Markus Wallpott einfallen lassen, einen Perlen-String-Tanga, herrlich.

 

Die Halle Tor 2 ist aber auch eine optimale Location für Karnevalspartys, noch dazu wenn sie in blau und gold dekoriert ist, alleine die Lightshow zaubert eine tolle Athmosphäre und holt auch visuell aus den auftretenden Artisten das Dreifache raus. Das macht sich natürlich auch in der Stimmung bemerkbar, wenn einer nicht vergisst das Turnhallen-Oberlicht auszuschalten.

 

Der 14. Weibertanz eine neverending Erfolgsstory, schön für die Bürgergarde Blau-Gold und für den Kölner Karneval und wie sang die Halle die meiste Zeit: „Über Köln, da lacht die Sonne, über Düsseldorf die Welt…“, das wünschen wir uns natürlich für morgen früh, wenn der Straßenkarneval eröffnet wird.

Für Statistiker: Weibertanz der Bürgergarde Blau-Gold in Halle Tor2 am 22.02.2006

Andi Goral für report-K.de / Kölns Internetzeitung