Der Zeichner der Simpsonscomics Bill Morrison kommt am Dienstag den 19. Oktober um 15.00 Uhr zur Signierstunde nach Köln. Außerdem wird Renate Hartwig am Mittwoch den 20. Oktober um 19.00 Uhr mit ihrem neuen Buch „Krank in Deutschland“ auf neue Skandale in unserem Gesundheitssystem aufdecken.

Bill Morrison wurde 1965 in Chicago geboren. Nach seinem Studium am College of Art & Design in Detroit arbeitete er für einige Grafikstudios. Bald durfte er zahlreiche Kinoplakate für Disney zeichnen und wurde über diese Arbeit von Matt Groening entdeckt. Zusammen mit Cindy und Steve Vance gründete er den Verlag Bongo Comics, welcher für sämtliche Printprodukte der Simpsons verantwortlich ist.

Wer krank ist in Deutschland fühlt sich, oftmals nicht zu unrecht, verraten und verkauft. Renate Hartwig berichtet von ihren schockierenden Entdeckungen aus dem deutschen
Gesundheitssystem. Ärzte und Krankenschwestern offenbaren Fakten, von denen niemand glauben möchte, dass sie wahr sind. Einem am Down-Syndrom leidenden Kind wird die logopädische Therapie verweigert, ein Krebspatient wird aus der Krankenkasse geworfen
und ein Frühchen wird im Kreißsaal liegen gelassen, um die Anschaffung von teureren Brutkästen zu erzwingen. Bei Ludwig stellt Renate Hartwig, die härteste Kritikerin des deutschen Gesundheitssystems, ihr neues Buch vor und gibt dem Publikum die Möglichkeit zu Fragen und Diskussion.