Rheinische Musikschule präsentiert die Ergebnisse von „Guitar Alive 2005“

Köln, 17.02.2006, 16:00 Uhr > Die Rheinische Musikschule der Stadt Köln veranstaltet am Freitag, 17. Februar 2006, ab 19.30 Uhr in der Regionalschule in Sülz ein Gitarrenkonzert mit dem Titel „Guitar Alive at Concert – Von Klassik zur Improvisation“. Dozenten der Rheinischen Musikschule und eine Reihe von Gastmusikern stellen erstmalig der Öffentlichkeit die Ergebnisse des Jahresworkshops „Guitar Alive 2005“ vor. Der Eintritt zu dem Konzert ist frei.

In unterschiedlichen Präsentationen, von der Solo-Gitarre bis zum Gitarren-Ensemble, erklingen sehr abwechslungsreich Werke von Praetorius, Bach und Coste bis hin zu moderner Popmusik und Improvisationen.

Die Reihe „Guitar Alive“ hat die Rheinische Musikschule mit freundlicher Unterstützung des Vereins der Freunde und Förderer der Rheinischen Musikschule und in Zusammenarbeit mit dem international renommierten Gitarristen, Komponisten und Pädagogen Wulfin Lieske ins Leben gerufen. Lieske hat auch die künstlerische Leitung für das morgige Konzert übernommen, begleitet werden die Gitarristen von Andreas Kappeler an den Percussions.

Veranstaltungsort ist die Regionalschule der Rheinischen Musikschule in der Lotharstraße 16-18, Köln-Sülz.

Björn Troll für report-K.de / Kölns Internetzeitung
Quelle: Stadt Köln