Etwas über 8.000 Fans beider Clubs waren in die Kölner Eishalle gekommen. Die erlebten manchmal zwar noch eine Bibber-Partie konnten aber am Ende doch durchatmen. Zum Jubiläums-Heimspiel konnten die Kölner Haie einige Ehrengäste begrüßen. So kam etwa auch Bundestrainer Uwe Krupp, oder die Eishockey-Legende Udo Kießling in die Halle.

Im ersten Drittel kassierten die Iserlohner viele Strafen und so konnten sich die Kölner eine leichte Führung herausarbeiten. Ivan Ciernik traf in der 10. Minute zum 1:0, nur leider konnten die Iserlohner schon eine Minute mit später mit dem Tor von Jimmy Roy zum 1:1 ausgleichen. In der 19. Minute schließlich lochte Ciernik erneut zur 2:1 Führung in einer Überzahlsituation ein. Im zweiten Drittel konnten die Haie mit einem Tor von Fauser in der 24. und Matt Pettinger in der 33 Minute ´mit 4:1 davonziehen, bevor vier Minuten vor Schluss des Drittels Hock von den Roosters auf 4:2 verkürzte. Im dritten Drittel wurde die Partie dann noch einmal zur Bibberpartie für die Haie Fans. Erst musste Adam Dennis bei Hocks Sololauf retten und dann wurde ein Treffer der Iserlohner auf Grund von Torraumabseits nicht gegeben. Ullmann schließlich setzte dem Sieg das Krönchen mit 5:2 auf.

Die Haie müssen jetzt am Freitag nach Hannover und am Sonntag in den Süden nach Straubing. Die Berliner Eisbären kommen am 5. Oktober dann nach Köln. Los geht es um 19:30 Uhr. Karten gibt es unter
www.haie.de

[ag]