Köln, 15. 02.2006, 16:00 Uhr > Vor HIV und AIDS kann frau/man nicht weglaufen – doch mit der Teilnahme am 1. Frauenlauf der AIDS-Hilfen Bonn und Köln ist es möglich, betroffenen Frauen und deren Familien zu helfen und sich für die Prävention zu engagieren.

Anlässlich des Internationalen Frauentags 2006 veranstalten die AIDS-Hilfen Bonn und Köln am 12. März 2006 einen Lauf entlang des Kölner Rheinufers. Eingeladen sind alle Frauen von jung bis alt, ihre Kondition zu testen und mit einem Startgeld von 12 Euro die Frauenprojekte der AIDS-Hilfen maßgeblich zu unterstützen. Da der Spaß im Vordergrund steht, wird auf die Stoppuhr verzichtet und Männern die Teilnahme gestattet, wenn sie sich an die vorgegebene Kleiderordnung halten. Ob im Rock, im Kleid, mit Perücke oder in Pumps, kein Mann mit weiblichem Erscheinungsbild wird abgewiesen. Es gibt tolle Preise zu gewinnen und eine Urkunde für jede(n) TeilnehmerIn.

Laufhinweise und Teilnahmebedingungen:
Anmeldung: Durch die Bezahlung des Startgeldes melden Sie sich zum Frauenlauf an.
Startgeld: Das Startgeld beträgt 12,- Euro und kann online unter
www.aidshilfekoeln.de, per Überweisung oder am Veranstaltungstag bezahlt werden.
Startgeld bis zum 08.03.06 auf folgendes Konto: Bank für Sozialwirtschaft, BLZ 370 205 00, Kto.Nr 70 16 000 der AIDS-Hilfe Köln e.V., Verwendungszweck: „Frauenlauf“ & Name der Läuferin.
Rückerstattungen sind nicht möglich

Bitte Beachten: Die Startnummernausgabe erfolgt am12. März, von 13.00 bis 14.45 Uhr, am Tanzbrunnen. Startnummernausgabe, Tageskasse,
Umkleidemöglichkeiten und Toiletten sind ausgeschildert. Die Laufstrecke ist von 15.00 bis 17.00 Uhr unter freundlicher Mitwirkung der Polizei Köln gesichert. Die Veranstalter bitten Spaziergänger auf der Strecke den Läufern Vortritt zu lassen, damit diese nicht aus dem Rhythmus geraten.

Getränkeausgabe: Im Zielbereich ist für Getränke und Verköstigung gesorgt, ein weiterer Getränkestand in nach ca. 5 km eingerichtet.

Parkmöglichkeit: Auf dem Gelände der Kölnmesse hinter der Halle 5.
Anfahrt: Aus der Stadtmitte: Über die Deutzer Brücke – vor dem Deutzer Bahnhof links in den Auenweg nach ca. 400m links in den Rheinparkweg zum Tanzbrunnen.

Direktlink: http://www.aidshilfe-koeln.de/

Björn Troll für report-K.de / Kölns Internetzeitung