Immer wieder Donnerstag bis kurz vor dem Ende der Ferien gibt es jetzt "SommerWasserSpaß" . Von 14-18 Uhr bietet ein Promotion Team eines renommierten Eisherstellers, der Kooperationspartner der Kölnbäder ist für die Pänz Spiel, Spaß und Action, im und rund ums Wasser. Für die Besucher ist der  "SommerWasserSpaß"  ein kostenloses Zusatzbonbon und die Actions im Wasser sind nicht von schlechten Eltern. Denn zum einen gibt es altersgerechte Angebote für die Kleinen, aber auch für die 13-15 Jährigen. Besonders beliebt ist das Tauziehen im Wasser, denn das ist besonders schwierig, da man keinen Halt findet. Weitere Höhepunkte des Programmes sind ein Wasser-Spaß-Parcours. Zwei Mannschaften treten gegeneinander an. Tauchen, Kraulen Paddeln und dann auch noch Hindernisse überwinden ist ein Muss. Oder beim Wasserlauf, dann geht es über Matten oder ein riesiges Wasserlaufrad und welches Team am Ende am schnellsten ist, hat gewonnen. Aber die Teams müssen immer komplett das Ziel erreichen. Musik, eine kleine Bühne, oder Quizfragen runden das "SommerWasserSpaß" -Programm ab. Achim Fischer von den Kölnbädern machte deutlich, dass man mit dem Programm vor allem für die Daheimgebliebenen Pänz einen weiteren Höhepunkt in den Bädern setzen will.

Hier die Termine des "SommerWasserSpaß"
29.7.2010 | Höhenbergbad | Schwarzburger Str. 4
5.8.2010 | Zündorfbad | Groov/Trankgasse
12.8.2010 | Ossendorfbad | Äußere Kanalstraße 191
19.8.2010 | Höhenbergbad | Schwarzburger Str. 4
26.8.2010 | Ossendorfbad | Äußere Kanalstraße 191
An den Terminen immer von 14-18 Uhr
Mehr Infos auch unter:
www.koelnbaeder.de

Am 27.8.2010 kommt die "Maus" ins Vingster Naturfreibad
Franziska Graalmann von den Kölnbädern schildert den Einsatz der "Maus" in den Bädern eindrucksvoll: "Immer wenn die "Maus" in die Bäder kommt, laufen Trauben von Kindern hinter ihr her, das ist immer ein ganz toller Tag". Wer am 27.8.2010 mit einem Kind unter 10 Jahren ins Bad kommt hat freien Eintritt. (1 Kind unter 10 und 1 Begleitperson) Ein Erwachsener kann maximal drei Kinder mitnehmen. Dazu gibt es noch eine Fotoaktion.

Überhaupt ist man mit dem bisherigen Verlauf des Sommers – auch wenn dieser gerade aktuell eine Verschnaufpause einlegt –  bei den Kölnbädern zufrieden. An dem extraheißen Wochenende vor zwei Wochen besuchten alleine 9.000 Menschen an zwei Tagen das Stadionbad. Das ist bei der neuen Qualität der Anlage auch kein Wunder. Nicht nur die neuen Edelstahlschwimmbecken sind grandios, sondern auch der Kleinkinderbereich, mit seinem kleinen Fluß und dem mit einem Sonnensegel überspannten Beckenbereich. Zudem kann man auf einer großen Fläche Beachvolleyball spielen. Aber auch im Vingster Naturfreibad zählte man an diesen Tagen so viele Gäste wie noch nie.

Stadionbad während der Gay Games nicht geschlossen
Gute Nachrichten für alle Stadionbadliebhaber ist auch, dass das Stadionbad während der Gay Games nicht komplett gesperrt ist. Zwar ist das große 50 Meter Sportbecken und die Sprunganlage für die Sportler gesperrt, aber die andere Anlage ist offen. Dazu gibt es den attraktiven Preis von 2,50 Euro zu dem man die Schwimmwettbewerbe, das Bad oder beides besuchen kann. Wenn die Wettbewerbe zu Ende sind, sollen auch die beiden Sportbecken geöffnet werden. Allerdings muss man hier mit Einschränkungen des allgemeinen Badebetriebes rechnen. Die Gay Games finden vom 1.8.-6.8.2010 statt.

Alle Infos auch im Netz unter:
www.koelnbaeder.de

[ag[