Symbolbild Polizei

Hennef | Dienstag, den 15.10.2024, gegen 16:16 Uhr, gab es in Hennef-Bröl einen tödlichen Verkehrsunfall. Das Kölner Verkehrsunfallaufnahmeteam war vor Ort im Einsatz. Das meldet die Kreispolizeibehörde des Rhein-Sieg-Kreis.

Eine 89-jährige Frau aus Hennef wurde dabei getötet. Ein 37-jähriger Hennefer war mit seinem Auto auf der Happerschosser Straße in Richtung Bröltal unterwegs. Hinter der Einmündung Knechtsberg hat er dann versucht, der Frau auszuweichen, die zu diesem Zeitpunkt vermutlich schon auf der Fahrbahn lag. Trotzdem konnte er eine Kollision mit der Person nicht vermeiden. Die Fußgängerin hat sich schwerste Verletzungen zugezogen. Der Notarzt konnte leider nur noch den Tod feststellen.

Zur Unterstützung bei der Unfallaufnahme war auch ein Team der Polizei Köln vor Ort. Der Bereich rund um die Unfallstelle war bis 19:30 Uhr gesperrt.

Für die Betreuung von Angehörigen und dem PKW-Fahrer war ein Seelsorger da. Um Unfallspuren sichern zu können, wurde das Fahrzeug mit einem Kran angehoben und anschließend sichergestellt.