Symbolbild Polizei

Düsseldorf | Die Düsseldorfer Polizei berichtet von einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn A 42, der sich am gestrigen Abend, 10. Oktober 2024 gegen 23:26 Uhr ereignete.

Gestern Abend wurden zwei 18-jährige Männer bei einem Unfall schwer verletzt. Der Fahrer verlor in einer Ausfahrt die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen Baum. Die Rettungskräfte brachten die 18-Jährigen umgehend in Krankenhäuser. Zwei weitere Insassen erlitten leichte Verletzungen.

Kollission mit einem Baum

Der 18-jährige Fahrer aus Duisburg war mit seinem Renault auf der A 42 in Richtung Kamp-Lintfort unterwegs. Als er die Autobahn an der Anschlussstelle Duisburg-Baerl verlassen wollte, kam er aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Er fuhr durch das dicht bewachsene Sichtdreieck, kollidierte mit einem Baum und kam auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer und der Beifahrer (ebenfalls aus Duisburg) waren im Auto eingeklemmt und mussten von Rettungskräften befreit werden. Sie wurden mit schweren Verletzungen in Krankenhäusern behandelt. Es besteht keine Lebensgefahr. Zwei weitere Insassen aus Duisburg, im Alter von 17 und 18 Jahren, erlitten leichte Verletzungen.