Verkehrsunfall mit schwer verletztem Kind
Gestern Mittag hat sich auf der Aachener Strasse in Köln-Junkersdorf ein 12-jährige Junge schwer verletzt. Laut Zeugen war der Junge in Höhe der Bushaltestelle Junkersdorf/ Kirchweg unvermittelt auf die Fahrbahn gerannt, ohne auf den Verkehr zu achten. Wahrscheinlich wollte er noch seine Straßenbahn erreichen. Beim Überqueren der Fahrbahn wurde der 12-Jährige von einem PKW erfasst.


Überfall auf Taxifahrer in Köln-Riehl
In der Nacht zu heute ist gegen 2:30 Uhr im Stadtteil Riehl ein Taxifahrer überfallen worden. Ein Fahrgast ließ sich von dem Taxifahrer von der Innenstadt nach Riehl in die Hittorfer Straße Ecke Boltensternstraße fahren. Dort hielt der mutmaßliche Täter dem Fahrer einen Gegenstand an den Hinterkopf und forderte die Herausgabe des Geldes. Zu Fuß flüchtete der Fahrgast in Richtung Stammheimer Straße. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.


Einbruch auf Juweliergeschäft
In der Nacht auf Donnerstag haben bislang unbekannte Einbrecher einen Blitzeinbruch auf ein Juweliergeschäft in der Neusser Straße in Neustadt-Nord verübt. Dabei gelang den Tätern mit diversem Goldschmuck sowie Armbanduhren die Flucht. Offensichtlich waren die Täter mit ihrem Auto gegen die Eingangstüre des Ladengeschäftes gefahren, wodurch das Scheibenglas in den Verkaufsraum gedrückt wurde. Hiernach zerschlugen sie die hinteren Scheiben der Auslagen und nahmen Wertgegenstände in bislang unbekannter Menge und Höhe an sich. Unmittelbar vor dem Einbruch wurde ein roter Pkw vor der Eingangstüre des Juweliergeschäftes gesehen. Dieses Fahrzeug könnte daher im Zusammenhang mit dem Einbruch stehen. Zeugen, die Angaben zu diesem Vorfall oder dem Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 25 unter der Rufnummer 0221/229-0 in Verbindung zu setzen.


Kölner in Urbach überfallen
In der Nacht zu heute wurde ein 20-jähriger Mann von drei bislang unbekannten Tätern in Köln-Urbach überfallen. Die drei Männer schlugen den Kölner und verletzten ihn mit einem Messer am Arm. Anschließend stahlen sie ihm seine Geldbörse und flüchteten über den Schulhof der alten Grundschule Kupfergasse/ Zündorfer Straße. Der Beraubte beschreibt die Täter wie folgt: Alle drei sollen Südländer im Alter zwischen 20 und 25 Jahre sein. Zur Tatzeit trugen sie schwarze Kapuzenpullover, mit den Kapuzen über den Köpfen. Zwei des Trios hatten dunkle und der Dritte eine helle Hose an. Der Täter, der den Geschädigten zunächst angesprochen hatte, hat einen kurzen, schwarzen Bart um den Mund herum. Wer Angaben zu den Flüchtigen machen kann, wird gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221/229-0 in Verbindung zu setzen.

[cs, ots]