Los geht es um 11:00 Uhr. Die zweite Mannschaft startet in ihre zweite Oberliga-Saison. Gegner sind die Devils aus Gelsenkirchen, die bereits ihr Auftaktspiel gegen die Solingen Paladins letzte Woche knapp verloren hatten. Das Team um Head Coach Frank Seemann, dass mittlerweile gut 50 Spieler zählt, geht mit aller Konzentration in das Spiel „Die Liga ist sehr eng dieses Jahr, Jeder kann Jeden schlagen, aber ich bin sicher, dass wir uns gut vorbereitet  haben auf die Teufel.“ so der Head Coach, der die Saison natürlich mit einen Sieg beginnen will.

Um 14:00 Uhr starten dann die Damen der Cologne Falcons, die Falconets in ihre zweite Bundesliga Saison. Sie empfangen die Düsseldorf Blades. Falls der Name noch nicht so geläufig ist, hier kurz zur Info. Letztes Jahr sind viele Spielerinnen noch als PantherLadies aufgelaufen. Doch nachdem die Panther ihre Damenmannschaft vom Ligabetrieb abgemeldet hatten, wechselte das Team zu den Bulldozern, um nun als Blades Jagd auf die Punkte zu machen. Ihr Head Coach Philipp Stosberg erklärt: „In den vergangenen Monaten haben die Spielerinnen die Zeit vorbildlich genutzt, um sich perfekt auf die kommende Saison vorzubereiten. Dabei wurden in Offense und Defense völlig neue Systeme eingeführt, die so manchen Gegner überraschen werden.“  Und bescheinigt seinem „Kollegen“ Falconets Head Coach Hans-Peter Weber : „Der erste Gegner in der Saison wird das Team der Cologne Falconets unter Head Coach ‚Auge‘ Weber sein, in der Liga kein Neuling. Nach ihrem Spiel gegen Berlin lässt sich festhalten, dass die Kölner die Offseason hervorragend genutzt haben, um die Lücken, die die Abgänge hinterlassen haben, zu schließen und eine geschlossene Teamleistung präsentieren konnten. Deswegen werden die Blades mit dem nötigen Respekt in das Rheinderby gehen und freuen sich auf ein faires Spiel.“

Das Derby
Um 18:00 Uhr startet dann das Rheinische Derby gegen die Düsseldorf Panther. Diese sind mit einem Remis und einer überzeugenden Leistung gegen Lübeck letzte Woche gut gestartet und werden eine schwere, wenn auch lösbare Aufgabe für das Team von Head Coach René Neunzig sein. Nach dem Auftaktsieg gegen die Chargers und der Niederlage in Langenfeld hat die Coaching Crew mit dem Team gearbeitet, um die Fehler der letzten Woche nicht zu wiederholen. So erklärte Panther Head Coach Martin Hanselmann: „Die Falcons wird dies aber nicht zurückwerfen. Die Kölner verfügen über eine erfahrene Mannschaft, die gespickt ist mit guten Spielern. Besonders Ballträger Andreas Fetter und Defensivspieler Hendrik Bleier ragen heraus.“

Aber auch Falcons Head Coach Neunzig warnt: „Die Panther gehören seit Jahren zu den starken Teams dieser Liga und haben sich auch 2010, insbesondere im Passangriff, verstärkt. Wir werden sie auf keinen Fall unterschätzen.“ Und Alexander Verbeeck: „Das wird eine enge Kiste, ich denke das Team gewinnt, dass die wenigstens Fehler macht und die wenigstens Strafen und Turnovers produziert. Aber in jeden Fall werden wir tollen Football sehen. Wie bei allen anderen Partien auch. Dies wird ein langer und  sehenswerter Tag. Ich werde mir alle drei Spiele anschauen und freuen mich auf jedes Einzelne.“

Cologne Falcons Event Day Three
Ostkampfbahn Sportpark Müngersdorf
Eintritt: € 6,–, ermäßigt € 3,- –
Kinder unter 12 Jahren frei

Der Spielplan für den Tag
Cologne Falcons II vs. Gelsenkirchen Devils
Oberliga NRW
Kickoff: 11.00 Uhr

Cologne Falconets vs. Düsseldorf Blades
1. Damen Bundesliga Süd
Kickoff: 14.00 Uhr

Cologne Falcons I vs. Düsseldorf Panther
GFL 2 Nord
Kickoff: 18.00 Uhr

[ag; Quelle: Cologne Falcons]