Das Pressefoto zeigt Brady Austin, Jungfrau Frieda, Moritz Müller, Prinz Sascha I., David McIntyre und Bauer Werner am 13. Januar 2024. | Foto: Festkomitee Kölner Karneval/Belibasakis

Köln | ag | Die Kölner Dreigestirne bitten um Spenden für einen sozialen Zweck und verzichten auf Geschenke in der Session. So auch das Kölner Dreigestirn 2024. Die Spenden in diesem Jahr gehen an den Verein „Kleine Hilfe Köln“.

Der Verein „Kleine Hilfe Köln“ will Menschen in Köln und der Kölner Region helfen. Wer Hilfe benötigt muss ein umfangreiches Antragsformular ausfüllen und seine finanzielle Situation ausführlich darstellen. Der Verein wurde 2001 gegründet und verspricht: alle Spenden kommen Bedürftigen zu Gute. Kein Geld werde für Werbung oder Verwaltung ausgegeben. Der Verein engagiert sich ausschließlich in der Kölner Region um den Kontakt zu denen, denen geholfen werde bestehen bleibe.

Kölner Haie Fans sollen Spendenzweck des Kölner Dreigestirns 2024 supporten

Die Kölner Haie unterstützen das Kölner Dreigestirn 2024 mit einer Aktion. Es werden Trikots, Helme und Schläger von bekannten Spielern zur Verfügung gestellt. Diese sollen an Fans versteigert werden. Das Geld der Fans, das durch die Versteigerung erlöst wird, soll der Aktion des Kölner Dreigestirns zu Gute kommen. Kapitän Moritz Müller und seine beiden Assistenzkapitäne Brady Austin und David McIntyre übergaben die Stücke, die versteigert werden sollen an das Kölner Dreigestirn.

Es gibt eine Verbindung zwischen dem Kölner Dreigestirn und den Haien. Prinz Sascha I spielte in seiner Jugend bei den Kölner Haien Eishockey. Prinz Sascha I., Bauer Werner und Jungfrau Frieda begaben sich zur Übergabe der Versteigerungsgegenstände aufs glatte Eis der kleinen Kölnarena.

Die Versteigerung findet online auf einer großen Verkaufsplattform statt. Die Versteigerung beginnt am heutigen Sonntag, 14. Januar 2024 um 20 Uhr. (www.ebay.de/usr/koelner.dreigestirn2024)