Die Illustration zeigt das Cover der neuen Single „O Gott, o Gott, Gott“ von Bernd Stelter. | Foto und Illustration: Bernd Stelter/PR

Köln |ag | „Ich hab´ drei Haare auf der Brust…“ dürften Kölner Jeckinnen und Jecken im Schlaf summen können. In jeder Quizshow müssten sie auch den Interpreten in Sekundenschnelle nennen: Bernd Stelter. Der kündigt jetzt einen neuen Song an und den wird er bei der Prinzenproklamation am morgigen Freitag im Kölner Gürzenich zum ersten Mal performen.

Der Songtitel: „O Gott, o Gott, Gott“. Der Song so der begleitende Text spiegele „humorvolle Anekdoten und tiefgründige Gedanken“. Stelter freut sich auf diesen besonderen musikalischen Moment im Rahmen der Kölner Prinzenproklamation. Und wer nicht live dabei ist, der hat am Sonntag, 7. Januar 2024 ab 20.15 Uhr die Option den Song bei der Aufzeichnung aus dem Gürzenich im „WDR“ Fernsehen zu hören.

Es gehe um unseren Alltag in dem Song, etwa wenn wir Menschen begegnen und den ersten Eindruck. Stelter umschreibt das so: „Es gibt Menschen, die sieht man und dann denkt man nur… O Gott, o Gott, o Gott“. Die Melodie und der Text sind ein gemeinsames Werk von Bernd Stelter und dem Kölner Musikproduzenten, TV-Moderator und Autor Jürgen Triebel.

Ab dem 8. Januar 2024 ist die Single dann auf allen gängigen Streaming-Plattformen verfügbar. Auf YouTube wird dann auch das offizielle Video veröffentlicht.