Das undatierte Foto zeigt das Familien- und Stadtteilfest "Deutz feiert". | Foto: IG Deutz e.V.

Köln | Anfang August findet das Familien- und Stadtteilfest „Deutz feiert“ statt. Am Samstag, 5. August, und Sonntag, 6. August, soll es für Besucher:innen jeglichen Alters zahlreiche Aktionen und Mitmach-Stände geben.

„Ein wahres Füllhorn aus Spaß, Unterhaltung und Entertainment wartet auf Groß und Klein“, verspricht der Veranstalter für das erste Augustwochenende in Köln. Das Fest findet in Köln Deutz – genauer aber auf der Deutzer Freiheit, der Leo Lausemaus-Kinderstraße (Graf-Geßler-Straße) sowie dem Mini-Helden Schulhof.

30 Kinderaktionen bei „Deutz feiert“

Unter dem Motto „Shoppen, Klönen, Spielen und Entdecken, was das Zeug hält!“ möchte das Deutzer Familien- und Stadtteilfest den Besucher:innen ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt bieten. Die jüngsten Besucher heißt das Fest mit über 30 kostenlosen Kinderaktionen von regionalen und überregionalen Partnern herzlichst willkommen. Die Angebote reichen hier von Riesen-Spielen, Kinderschminken, Hüpfburgen oder einer „Nintendo“-Tour. Wer auf seiner IKEA-Kinderlaufkarte mindestens zwölf absolvierte Aktionsstempel gesammelt hat, dem winkt zur Belohnung eine Überraschungstüte vom REWE Markt Rahmati.

Ein Bühnenprogramm gibt es ebenfalls: Auf der Zillertal Livebühne am Gotenring und der Gamescom – Family & Friends Bühne an St. Heribert. So heizen auf der Live-Bühne am Gotenring Bands wie „Woodbutchers“ und „The Beat goes on“ kräftig ein. Ein weiteres Highlight des Festes sind die über 15 Walking-Acts, die das Familien- und Stadtteilfest vor allem für die Kinder bereichern und an der großen Maskottchen-Parade teilnehmen.

Öffnungszeiten: Samstag von 13 bis 22 Uhr, Sonntag von 12 bis 22 Uhr
Ort: Festmeile um und auf der Deutzer Freiheit
Verkaufsoffener Sonntag: Wer Lust hat, kann an dem Sonntag (6. August) in Deutz shoppen gehen. Auf der Deutzer Freiheit dürfen die Geschäfte zwischen 13 und 18 Uhr für fünf Stunden öffnen.

rs