Spannender könnte die Ausgangsposition kaum sein: Am Freitag empfängt der KEC die Krefeld Pinguine in der LANXESS arena. Die Partie der Tabellennachbarn (Köln 10., 52 Spiele, 70 Punkte; Krefeld 11./51/69) beginnt um 19.30 Uhr. "Ich liebe solche Spiele“, freut sich Haie-Trainer Bill Stewart auf den „Showdown“ in der Arena, „das ist das wichtigste Spiel für den Club seit zwei Jahren. Das ist keine Partie für Schwächlinge. Wir sind mental und körperlich gut vorbereitet. Wir müssen Play Off-Mentalität zeigen, voll konzentriert sein und dem Druck standhalten. Doch den haben beide Mannschaften.“

Die Haie, bei denen Stéphane Julien seine 400. DEL-Partie bestreitet, können mit allen Stammkräften antreten. Christoph Ullmann feiert nach überstandener Bauchmuskelverletzung am Freitag sein Comeback. In der laufenden Saison entschieden die Haie – wenn auch knapp – alle drei bisherigen Spiele für sich (3:2 n.P., 3:2, 2:1).

Kölner Haie kooperieren mit IMG
Die Kölner Haie arbeiten ab sofort mit der Vermarktungsagentur IMG Deutschland zusammen. Matthias Pietza, Geschäftsführer IMG Deutschland: „Es freut mich enorm, den Kölner Haien ab sofort bei der Vermarktung als Partner zur Seite zu stehen. Der KEC ist eine nationale Marke, die aus dem Eishockey und aus der Sportstadt Köln nicht wegzudenken ist. Ich hoffe, dass unsere langjährigen Geschäftspartner dies ebenso erkennen und wir mit vereinten Kräften und neuen Sponsoren einen Beitrag zur Verbesserung der wirtschaftlichen Situation des Clubs leisten können. Der unglaubliche Zuspruch von Fans, Sponsoren und Prominenz in den vergangenen Wochen stimmt mich positiv, dass die Haie dieses Ziel erreichen können." Thomas Eichin, Geschäftsführer Kölner Haie: „Wir stehen schon seit längerem in Kontakt mit IMG und sind glücklich, dass wir nun die Zusammenarbeit fixieren konnten. Von den Kontakten, dem Know-How, der Erfahrung sowie der Kraft dieser renommierten Agentur werden wir sicher profitieren."

[ag]