Gelernt haben wir dort gestern auch, dass Prinz Markus I nach den ersten Wochen jetzt 2,5 cm Make up trägt, nachdem Walter Passmann, der die Sitzung des Colonia Kochkunstvereins leitete bei der Vorstellung des Hoffriseurs von sieben Zentimetern sprach. Beim Colonia Kochkunstverein ist der Prinz zu Hause und das merkte man seinem Auftritt an, auch wenn die spontane Rede nicht so sein Ding ist. Bauer „Hubäät“ dagegen schien sichtlich angeschlagen und das obwohl der Colonia Kochkunstverein mit Alt-OB Fritz Schramma an der Spitze, Dom Hotel Chef Sziegoleit und vielen anderen ein exquisites karnevalistisches Defilee aufgeboten hatte.

Im Programm dass bis in die frühen Morgenstunden dauerte: Die Prinzengarde, Guido Cantz, Bernd Stelter, Rheinländer, die Cheerleader des 1. FC Köln, die ein Jeck spontan so gut fand, dass er ihnen auf die Bühne folgte, die Domstürmer, Ne Knallkopp Dieter Röder, das Tanzkorps Sr. Tollität Luftflotte, die Höhner, die Höppemötzjer und zum Finale die Paveier.


Gabriela Sabatini und der Lude von Köln in Begleitung einer meist stummen Gummidame

Ein Kostüm stach uns besonders ins Auge. Auf dem Balkon hatten sich zwei Jungs und ihre Begleitung ganz schick parat gemacht. Der Eine war als Gabriela Sabatini verkleidet und der andere ging von Lude von Kölle, in Begleitung einer grell geschminckten Dame aus Gummi in einem schwarzen Fummel. Allerdings vergaßen wir zu fragen ob stumme Begleiter kostenpflichtig sind. Sachen gibt es…

[ag]